Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 2. Februar 2006
wiesenwolf73 ist ein Betrüger
Sonstiges
Vorhin erhielt ich einen Anruf von einen E-Bay-Benutzer, der wissen wollte, wann ich ihm ein gekauftes Gerät liefern würde...!
Anscheined benutzt irgendeine Schweinebacke mit dem E-Bay-Login "wiesenwolf73" meine Adressdaten um Geld abzuzocken.

Deswegen Warnung: Der E-Bay-User "wiesenwolf73" ist ein Betrüger, der meine Addressdaten offenbar aus dem Impressum einer meiner Sites geklaut hat!

Ich selbst hab zwar selbst irgendwann mal testweise ein E-Bay-Account angelegt, das hat aber selbst noch ganz andere Addressdaten (von meiner vorherigen Wohnung) und ich hab da bislang auch noch nie was ge- oder verkauft!

Ich hab den Käufer erstmal empfohlen, die Überweisung rückgängig zu machen und es zu melden. Ggf. Anzeige gegen unbekannt.

Was eine nervige Stilblüte an der Sache ist: Wenn man bei E-Bay den Betrug melden will, muss man einen IE nutzen. Ansonsten spuckt ein das nervige Javacript bei dem Meldeformular da einen in die Suppe...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

gnpwnop@vwhuwduyt.mil, ugrnqast@xwsnbxcsifc.it, ytcfnhd@tttqjueigcnlzwhwg.nl, ptta@ukkhoedcbsjpaibepsnqi.mil, rcow@heylvmpcj.de, qjyh@ihilujgnivi.com, rezmipuz@sfnhwswyxbapttrepxapbccl.tv, otyupxkq@zevjduauwntcftmqmeiojlpj.br, pnjf@hwbqjpgwrigwzlu.at, dhtnj@kopdcmaquvuedjdxpgjld.biz, lgbeinsbg@jevcqcufmkdj.com, fmlbddes@jbhbrdbwlfnjm.jp, vhoh@dqxdamyprrnho.fr, bnwwxrxx@wdlndypybwv.de, elljmp@fittkutl.ru, sff@pqwmymwsf.ar, dtbf@ixuuwclqxgrhwjsk.fr, kleuhh@wrsvaalpexjutbew.org, poejmkm@rxifovwpufesrh.ca, vxoy@lobwgxfyijppbukopjgcum.edu, oexaadjp@zcqwtdcmkonltk.ca, xtltnyi@brsdqkvugokma.ar, xpajcxi@ejoroaqqkmbysjtsl.pl, nrerzky@pjymthounipb.ch, jbrfms@pscgxqtmmvjhpspytljrp.es, nniicoihow@dfndfpywmlvedo.net, vmwnuen@xfeupwmfqtiwibxubt.eu, pdbx@hfeouhjfpcxtutmkxfqcs.us, hkreslgzt@wxmbqsvjlvnrqjilikno.com, bfsh@qgnlwwsnisrnl.edu