Dies Blog zieht um auf die Adresse
blog.xwolf.de .
Ich bitte darum, die Bookmarks dementsprechend anzupassen.
Alle meine hiesigen Artikel (insgesamt 795 Stück) wurden von mir bereits auf den neuen Server portiert und können auch dort gelesen werden.
(Falls jemand daran Interesse hat, herauszufinden, wie man allein über Web ein Antville-Blog exportiert, siehe mein Artikel: Antville zu RSS 2.0, RSS 2.0 zu Wordpress.
ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich Dirk Olbertz für seinen Server und seine Arbeit danken.
Sein Angebot trägt mit dazu bei, daß Web zu einem guten Ort zu machen, der mehr als nur Kommerz und Profite kennt.
Dennoch ist es Zeit für mich einen eigenen Webauftritt für meinen Blog aufzuziehen:
Nach inzwischen 936 Tagen Blognutzung verbrauche ich immer mehr an Ressourcen. Und auch die vorhandenen reichen mir eigentlich auch nicht mehr.
So möchte ich zum Beispiel viel mehr Bilder etc. in meinen Blog nutzen. Und auch einige andere Sachen machen, die dann auch zu einer größeren Serverlast führen würden.
Dadurch würde ich Dirks Server immer mehr ausnutzen, wovon er nichts hätte. Das möchte ich nicht.
Durch meinen übermäßigen und steigenden Gebrauch an Resourcen (Traffik, CPU, etc..) würde mein Blog auf lange Sicht sicherlich kein Vorteil für die Blogger.de-Plattform sein.
Alle Texte von mir, die im Blog auf diesem Server liegen bleiben auch nach meinen Umzug zur freien Verfügung für Blogger.de . (Siehe Creative Commons Lizenz).
Da eine große Zahl an Links zu diesen Artikel zeigt, sollen diese ruhig auch weiterhin den Pagerank von Blogger.de erhöhen.
Noch mal: Vielen Dank an Dirk Olbertz und There it goes: http://blog.xwolf.de.
... link
Irgendein asoziales Aas will es wieder mit meinen Daten versuchen. Nur dieses mal andersrum, nämlich mir einfach was über eine vermeintliche Lastschrift über 5,41 Euro abbuchen wollen.
Grrrrr.
Mein nächster Auftrag an die Bank wird sein, nicht nur die Buchung rückgängig zu machen, sondern auch jede weitere zukünftige Buchung von ebay, dessen Trustcenter und zugehörige automatisch ablehnen zu lassen.
Das nervt sowas.
Um so mehr, weil ich weiß daß jeder das machen könnte.
Aber es viele nicht machen, weil ihnen die Summe zu gering für den Aufwand erscheint.
Und nur dadurch ist diese Masche erfolgreich.
... link
webworking.eu hab ich mir eigentlich eher so geholt für den Fall, daß ich wieder mehr Zeit für mein xwolf-Portal hab.
Und xwolf.eu hab ich mir geholt, damit die Domaingrabber, die seit einigen Jahren xwolf.org und .net haben diese nicht auch noch holen.
... link
Pressemitteilung Verbraucherschutzministerium: Weiterer BSE-Fall in Bayern bestätigt
Nur weil alle nur noch auf Vogelgrippe etc schauen...
... link
Meine Nase und meine Augen sind ein untrügliches Zeichen dafür.
Nicht im Sinne von wegen daß es duftet und man viele Farben sieht. Sondern von wegen: Die Nase beginnt zu schnupfen und meine Augen fühlen sich langsam so an, wie nach einer durchgezockten Computernacht.
Ich bin allergisch gegenüber Frühblüher (Birke, Hasel, Erle), wobei ich bei Hasel und Erle sogar einen größeren Ausschlag zeige als gegen die Referenzprobe auf Histamin.
In den letzten Jahren ware ich als Indikator für den beginnenden Frühling ganz tauglich :(
Die Zeichen waren dabei recht ähnlich: Letzte Schnee- und Eisrest liegen dort wo die Sonne nicht hinkommt, und die Temperaturen können bis zu 10 Grad steigen.
Also gut: Willkommen Frühling! Wiedersehen freie Nase, wir riechen uns dann wieder im Mai.
... link
Test - Panasonic Toughbook CF-29: Unverwüstliches Notebook für harte Jungs
... link
Verkäufer können aufgrund fehlerhafter Sicherheitsmechanismen bei Online-Auktionshäusern nicht grundsätzlich auf die Authentizität von Geboten und somit auch nicht auf einen Vertragsschluss vertrauen. Dies entschied das Oberlandesgericht Köln (Az. 19 U 120/05) mit Urteil vom 13. Januar 2006
Quelle: heise.de: eBay-Verkäufer müssen bei Vertragsabschluss Identität des Käufers nachweisen
Dies bedeutet nichts anderes, als das Problem des "Identitätsdiebstahls" intzwischen auch bei Gerichten angekommen ist und daß diese nunmehr aus der mangelnden Sicherheit der PLattformen ihre Schlüsse gezogen haben; Und wer sich aus Naivität reinlegen läßt, ist selbst schuld und darf auch nicht das Opfer eines Identitätsdiebstahls dafür die Schuld und damit die Kosten geben.
... link
Diese bereitet derzeit die bayrische Verordnung zur Barrierefreiheit im Internet vor, die in der LandesBGG angekündigt wurde.
Hierzu haben wir die IuK-Leistelle ein paar Informationen vorgetragen bzw. uns dort mal ins Bewusstsein gebracht.
Es war sehr interessant und die Kollegen in der IuK sind offenbar nicht nur technikfirm sondern auch recht nett.
Nur um ihre Büros in dem Ministeriumsbau beneide ich sie nicht. Das sind Büros in den alterwürdigen Prachtbauten in der Leopoldstrasse. 3 Meter hohe Räume, die sehr viel Raum bei wenig Schreibtischen bieten.
Alles erscheint da recht abgetrennt und wie bei einer Behörde mit 1/4 der üblichen Mitarbeiterbesetzung und ohne großen Publikumsverkehr.
Man hat das Gefühl, daß wenn man dort arbeitet und irgendwann im Dienst stirbt, es erst nach Wochen oder Jahren entdeckt wird. So abgeschottet erscheinen die Räumlichkeiten. Ob da die Kollegialität zwischen den Mitarbeitern dagegen ankämpfen kann?
Aber wir hatten ja auch nur einen oberflächlichen Blick.
... link
Der Fall ist zwischenzeitlich von Erlangen nach München gegangen, weil dort das erste gemeldete Opfer wohnt.
Inzwischen hat sich bei mir noch jemand gemeldet, der betroffen ist. Dieser hatte jedoch aufgrunder etwas ungewöhnlichen Zusendung per Nachname Lunte gerochen und sich mit mir in Verbindung gesetzt.
Ggf. hat sich damit ein Ansatzpunkt ergeben, wie man den Täter kriegt.
Die entsprechenden Infos sind der Polizei, die sich übrigens auf eine gestrige E-Mail-Anfrage sehr schnell meldeten, inzwischen bekannt.
Man könnte so langsam in Jagdlaune geraten :)
Für andere, die noch betroffen sind und dies hier zufällig sehen:
Das Aktenzeichen meiner Anzeige lautet: AZ 5201-004815-06/3.
Weitere Einträge zum Thema:
... link
Ich erhielt gerade eine Mail von eBay, worin diese nochmal den Missbrauch meiner Daten bedauern und dann die Sperrung nicht nur von der Kennung wiesenwolf73 bestätigten, sondern auch das sie 5 anderen Kennungen
(fulda.express, ronald.blumenthal, surftdk, dubiosika, wolfgang_wiese) festgestellt haben, die ebenfalls Schindluder mit meinen Daten trieben.
Ausserdem empfahlen sie mir eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Gut.
... link