http://www.webmaster-professional.de/
Es war garnichtmal schlecht. Hat sogar meine Erwartungen teilweise übertroffen; Sieht man von einem Beitrag ab, der zwar nicht das Thema verfehlt hatte (es ging über WCMS), aber dafür sich nicht an professionelle Webmaster sondern an Newbies richtete, war alles sehr gut.
Der Vortrag von Prof. Dr. Mario Fischer war genial.
Für mein Portal will ich aber, wie beim Bericht über Berlin, jedoch noch ein Artikel schreiben.
Also mal los!
... link
Aber diesmal mit zwei weiteren Co-Autoren: Ian Stewart und Jack Cohen.
Bis zum 9. Kapitel bin ich schon durch. (Ich hab das Buch gestern Abend gekauft).
ALso wie üblich die Stories von der Scheibenwelt: Man ließt sich zu Tode :)
Bei diesem Buch gibt es, wohl wegen der Coautoren eine Besonderheit; Bei jedem gradzaligen Artikel wird nicht die Geschichte von Rincewind und den Zauberern der UU weitergeführt, sondern die physikalischen und philosophischen Hintergründe besprochen, die damit was zu tun haben oder zu tun haben könnten.
Es ist nicht so, daß mich diese Kapitel irgendwie abgehängt hätten - die bewegen sich stark auf dem Niveau von "Einer kurzen Geschichte der Zeit"; Es ist nur so, daß ich es nicht erwartet hatte. Ich wollte eigentlich neues von der Scheibenwelt lesen;
Nun ja; Ich heb mir mal die Kapitel für das Wochenende auf. Das erste (also das zweite Kapitel) war ja schon sehr interessant; Nur jetzt, am Abend will ich Feierabend machen.
... link
Sind Worte zu Beginn eigentlich notwendig?
Wenn ja: Hier nehmt einen Beutel an Buchstaben, fügt euch die Worte zusammen und macht euch einen schönen Tag.
Der Sinn dieser Blogg ist erstmal ein rein experimenteller. Ich will schauen ob es mir Spaß macht auf diese Weise zu schreiben.
Denn wenn ich normalerweise fürs Netz schreibe, dann hört dies nicht bei weniger als 1000 Worten auf. Egal ob Mail, Web, Usenet oder anderes.
Leider ist es aber dann so, daß ich aus Zeitgründen es oft auch sein lasse, etwas zu schreiben; Es soll ja auch gleich einigermaßen stimmig sein und nicht irgendwas hingerotztes...
Hier dagegen kann ich genau das tun...
- Nein! Nicht rumrotzen! Sondern schnell mal einen Text, einen Gedanken einwerfen und später dann vielleicht weiterdenken. oder es sein lassen.
Aber "schaun ma mal" - wie die Bayern so schön sagen.
(Eigentlich eher Franken. Aber für einen gebürtigen Westerheveraner gehört alles südlich der Elbe zu Bayern.)
... link
... link