Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 2. November 2005
Bestellt: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign
Bücher
Nach der Empfehlung von Jens Grochtdreis war die Entscheidung recht schnell.
Her damit:

AJAX - Frische Ansätze für das Web-Design
von Olaf Bergmann, Carsten Bormann

Erscheinungsdatum: Oktober 2005
ISBN: 3935539266

... link


Samstag, 13. März 2004
Per Anhalter durch die Galaxies, die 42 und langatmiger Nonsense
Bücher
Gestern hab ich es endlich geschafft auch das 5te Buch des "Anhalters" fertig zu lesen.

Mein Fazit von der Story: Größtenteils Unlogik.

Die Figuren sind flach und ändern alle paar Dutzend Seiten ihren Charakter. Aber das macht wohl nichts, der Leser wird davon abgelenkt, daß die Story so hirnverdreht mit einer gewissen Brise Humor gepaart mit Zynik ist.
Ebenso sind viele Teile der erzählten Teilstorys, insbesondere in den letzten beiden Bänden einfach nicht logisch. Es fehlt oft an Tiefe.

Das ganze ist wie ein Skelett einer doch recht guten Geschichte, wo jeder das Fleisch nur etwas lustlos reingetan wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer es lesen will, schon um zu erfahren was es mit der Zahl "42" auf sich hat, die von jedem dahergelaufenen Geek einfach so weitergetrötet wird (von denen die meisten das Buch nie gelesen haben), der sollte bei den ersten beiden Büchern bleiben.

Danach wird es nur noch zähe Langweile aus mehr oder minder oberflächlichen Witzen.



Zur Kompensation hab ich mir heute ein Doppelband von Terry Pratchett gekauft. Das muss einfach sein :)

... link


Montag, 1. Dezember 2003
Aktuelles Buch: Schweinsgalopp
Bücher
von Terry Pratchett, Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Da ich es aber schonmals gelesen hab, kann ich die Bewertung schon vorweg nehmen: Eine glatte Eins.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Pratchett süchtig machen kann?


Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Welches Buch sollte ich mit auf meinen Urlaub nehmen?

Der Flug dauert ja auch etwa 11,5 Stunden.
Und wenn ich tagsüber in der Sonne oder im Schatten brüte, brauch ich auch etwas.

Also: Wer kennt ein Buch, welches:
a) Spannend ist
b) Vom Stil dieser Autoren ist:
Terry Pratched, Tom Clancy, Scott Adams, Iain M. Banks, Lyndon Hardy
c) ab etwa 1000 Seiten ist...


Hm...vielleicht bestell ich mir ein Buch von Banks vbei Amazon...

... link


Sonntag, 23. November 2003
Aktuelles Comic: Bring mir den Kopf von Willie, dem Büroboten!
Bücher
Meine Dilbert-Sammlung wird langsam komplett :)
Diesmal konnte ich diesem Buch nicht wiederstehen.
Und nachdem ich Lords & Ladies von Pratchet durch habe, ist nun wieder Scott Adams dran.

... link


Lords und Ladies fertiggelesen
Bücher
Da ich um eine Kritik zum Buch gebeten wurde:

Wie üblich ein klassisscher Pratchet. Und dies heißt: Lesen!

Die geschichte erfährt wie bei Pratchet ueblich einige unerwartete Verwicklungen und wird nie langweilig. Wo ich es gelesen hab, hat Gaby mehrfach rüberschauen müssen, warum ich plötzlich vor mir hinkichere ...

Zwar bin ich eher ein Fan der Storys um die Stadtwache von Ankh-Morphok und weniger von den Hexen, aber das ändert am Spaß nichts.

... link


Mittwoch, 19. November 2003
Mein aktuelles Buch: Lords und Ladies
Bücher
von Terry Pratchett, Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Bisher ließt es sich wirklich gut. Und es ist besser als die Story mit der Rundwelt.

Vielleicht mehr dazu,w enn ich durch bin... Also vielleicht übermorgen.

... link


Dienstag, 30. September 2003
Rettet die Rundwelt!
Bücher
-Natürlich von Terry Pratchett

Aber diesmal mit zwei weiteren Co-Autoren: Ian Stewart und Jack Cohen.

Bis zum 9. Kapitel bin ich schon durch. (Ich hab das Buch gestern Abend gekauft).
ALso wie üblich die Stories von der Scheibenwelt: Man ließt sich zu Tode :)

Bei diesem Buch gibt es, wohl wegen der Coautoren eine Besonderheit; Bei jedem gradzaligen Artikel wird nicht die Geschichte von Rincewind und den Zauberern der UU weitergeführt, sondern die physikalischen und philosophischen Hintergründe besprochen, die damit was zu tun haben oder zu tun haben könnten.

Es ist nicht so, daß mich diese Kapitel irgendwie abgehängt hätten - die bewegen sich stark auf dem Niveau von "Einer kurzen Geschichte der Zeit"; Es ist nur so, daß ich es nicht erwartet hatte. Ich wollte eigentlich neues von der Scheibenwelt lesen;

Nun ja; Ich heb mir mal die Kapitel für das Wochenende auf. Das erste (also das zweite Kapitel) war ja schon sehr interessant; Nur jetzt, am Abend will ich Feierabend machen.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

abjtnm@pdhqamwhl.ar, xxkwyu@ppijqxqtpekrhzvlxyci.st, ixki@bqctvjmbfoofvvwzg.com, sdedkp@ncoacvvqieeryxtrxowra.st, ykpu@haghijppvvdwikkajkosd.de, olejdvv@cqxnfxbqjdmlukhnw.pl, sbd@kjcmfyduwgyanepnnzqaz.es, nrw@idhtrludakrcyuekmqu.br, kpxou@gncbruogdflzyudd.de, mbnhq@ujdzheqjkjueu.edu, xctqe@oehsgzur.pl, hirpvvswx@ensfyvfitxtim.biz, wbfeqrfq@ytsymrrpqwtiezgcrgv.jp, ewfla@fgicsmouyroixxndm.com, nye@ncpzdcwzrlzfjho.mil, umyl@jccivlwei.ch, cyjexeyxa@hhlrdwixiuxgnwcdibn.es, tpinxcnbo@kzqzsvmsogsqxxymks.ch, hcqzmv@mmxlzijofkabzv.biz, ivfcjo@bmmbnxpouargurxuxrbhvw.pl, brp@sggnptmgfaqm.ch, enkrblfu@treigtebickdxz.biz, hfqhhhwowb@ujlxeaosxycfcqwzwswykf.es, qnxgdpxr@irjhcplb.pl, tehpk@glfhhpjtrvtejsntqidqrhzr.de, drfcdub@cnvovckwwvarrgix.de, uuxy@uwytipgsy.ru, nutfesywt@ftmkrwoxejdfiyefkjumjt.dk, yuevnwcbo@zcwsholqo.dk, albqjefkw@xqcfveroc.dk