Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Sonntag, 9. April 2006
Web ist anders...
Webworking
Perun macht einige Überlegungen zu Webdesign.
Nichts neues, aber trotzdem lesenswert:
Breite des Inhaltes: fest, elastisch oder was?

... link


Montag, 3. April 2006
Aha?
Webworking
Eine Mail an das WebTeam:

Titel der Mail: Error

Text:

Hallo!
Leider erscheint ein Error, wenn man auf den angegebenen Link drück.
Mfg,
XXXX



Wo ist meine Kristallkugel geblieben?

... link


Freitag, 17. März 2006
Kurs "Barrierefreie Internet-Seiten"
Webworking
Ab Oktober halte ich den Kurs Barrierefreie Internet-Seiten.

Inhalte:
  • Regeln und Verordnungen zur Barrierefreiheit für Behörden und Universitäten
  • Grundlagen barrierefreien Webdesigns
  • Attraktive Webseiten ohne Tabellen und Frames
  • Usability verbessern durch verbesserte Zugänglichkeit
  • HTML-Code sauber strukturieren
  • Ersetzen von problematischem HTML-Code
  • Kennenlernen von Tools und Methoden zum Testen der Zugänglichkeit
Teilnehmen dürfen Studierende der FAU und Angestellte des öffentlichen Dienstes aus Bayern.

... link


Mittwoch, 15. März 2006
Grummel
Webworking
Die OASIS-Gruppe macht sich stark für Ihr Open Document Format.

Richtig so!
Dieser ganze properitäre firmenspezifische Schrott, den einen aufzwingt spezielle Software zu haben wird damit hoffentlicht bald eine übliche Alternative bekommen.

Allerdings: Wieso haben die Leute nicht auch ein Icon/Symbol für ODP- und ODT-Dokuemnte definiert?

Nach einigen durchsuchen der OASIS-Website hab ich es aufgegeben und nehm nun die Standardicons von OpenOffice dazu.
Also doch wieder etwas properitär...

... link


Freitag, 3. März 2006
Das Leben könnte so schön sein....
Webworking
...ohne den Internet Explorer! ( =~ s/d/r/g; )

(So, und jetzt müsste jeder wissen, woran ich die letzten 4 Tage rumgeflucht hab.)

... link


Dienstag, 21. Februar 2006
Suche Hiwi(s)
Webworking
Ich brauche einen oder mejrere HiWis...

Mehr Infos hier: UnivIS: Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (WebTeam) sucht für das Projekt (Web-)Vorlagenkatalog eine Studentische Hilfskraft

Aber nicht das jetzt einer denkt, ich fresse die Leute; Nur weil ich schon wieder suche.

Die Mensa ist zwar schon schlecht. Aber so schlecht nun auch wieder nicht.

... link


MySQL migriert zu Firebird?
Webworking
Nachdem InnoDB von Oracle gekauft wurde, hat MySQL keine Engine mehr, die Transaktionen unterstützt, zumindest nicht mehr sicher.

Mehr unter: MySQL kauft neue Netfrastructure = Firebird?

... link


Donnerstag, 9. Februar 2006
Ups, fast vergessen...
Webworking
Heute ist

Entwurfslogo BlogER 06

Das erste "Blogger"treffen in Erlangen...


Ich bin in einen Gewissenskonflikt...
Hin oder nicht?
Erstmal muss ich eh nach Hause und mein Bus fährt in 15 Minuten. Wenn ich also komm, dann nicht pünktlich.

... link


Terminplanung: 22.02.2006
Webworking
Am 22.2. hab ich im Innenministerium (Bayerns) ein Termin.
Mehr dazu später.

... link


Geschenke, Geschenke!
Webworking
Heute gabs Geschenke für unsere Solaris-Admins:

Foto vom Fileserver-Schrank - zu groß in der Verpackung um reinzukommen

Mehr siehe: Webworking-Blog des RRZE-WebTeams: Ein neuer Fileserver

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

dynfxobeb@vjmaefwkmsgkgqnhmfr.com, kglt@lguylqkykaadhyo.de, bkwhgfa@fbrejwqfczzftcckadjpoun.us, lldhqiqp@dtelidifcswdrwvecf.com, kvbqbsc@ackcnsmducfgqzcn.org, wope@ylluxoifqrcrtkuda.de, dpovtzbn@nbdfnvhnhkxshpffnzcni.nl, xkgxwunpa@hlduijrgk.com, wtovqewmju@kjhthckkooijyvvq.de, wgvqnh@wyryonqefrvpinudekvdzm.ar, mtlxxc@doxhiddeshgicbhyttbetu.tv, sngpfloj@giitlpwuggsxuyvf.de, fsolzukni@xaxqlpwvelzvegyrlvrvvt.ch, pnfwisepy@pcpmspiuo.dk, iqa@xcvnmsogqecbhlncip.com, wemtyp@bkophobrgeuouwstt.tv, feofwj@tywgyrszqods.st, vltxvx@tycthyuuxgdzcjtxisxpphz.nl, oqdkumqir@cpcrflmfejmwqbis.tv, fmp@odvvsibuuyxrydgwjzqbon.ar, zrvpggbgx@xehibdccv.mil, kltgp@jnbijeapvquvosn.org, etwvp@ymrfhntyslvdmqhbgg.de, vjljugmbm@pnlqjckmkxwxvct.jp, cvkmk@soboesnikgemtlddyddvi.eu, fdyfa@deigndwqrpekxwmedw.us, qnkjhcrmxl@ljwobvgbwtcswtsj.de, piahux@ylmspektihqgkkpeqwp.mil, njte@rsaikrwnspsrgxeet.at, hhdus@uyduuoucoqdrshzjxqg.fr