Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 23. März 2005
Nettes Spielzeug
LinkTipps
Vielleicht wäre dies etwas für die SeaMonkey-Crew zur Namensfindung:
The Cyborg Name Generator

... link


Welche Digitalkamera...?
Sonstiges
Ich habe Urlaub.
(Naja, eigentlich muss ich leider meine Urlaubstage vom letzten Jahr abfeiern und ausserdem hab ich gerade die ersten Heuschnupfenattacken auszubaden).

Und was tut man als Computersüchtiger Mensch da, wenn man versucht, mal etwas anderes zu machen?

Ich suche mir eine Digitalkamera.

In die enge Wahl gefallen ist bei mir bislang die
Samsung Digimax A63.

Beim Ich-bin-doch-nicht-Blöd-Markt (und kaufe teuer) für 250,- Euro, beim günstigen Anbieter bei Geizhals.de für 199,- und bei den gpünstigen verlässlichsten Anbieter bei Amazon für 219,- .

Von der Optik gefällt mir die Kamera im Vergleich zu vielen anderen noch am Besten.
Einziger Wermuttropfen: Das Display ist fest und nicht schwenkbar. Dadurch ist es natürlich kratzanfälliger und man kann schlecht "aus der Hüfte heraus" photogragieren.


Alternativ kann ich noch etwas warten, bis die Digimax V70 günstiger geworden ist. Die hat den flexiblen Monitor und macht auch sonst einen guten Eindruck.

... link


Was nichts kostet ist nichts wert ?
Kommentar
Heute erhielt ich in einem anderen Zusammenhang eine Mail in der der folgende Spruch fiel:

Was nichts kostet ist nichts wert.

Das kann sich IMHO sehr schnell als Trugschluss erweisen.
Insbesondere dann, wenn man die Leistung, die da gegeben wird, nur oberflächlich betrachtet und den Kontext wegläßt.
OpenSource ist oberflächlich gesehen auch kostenfrei.
Aber ist es kostenlos? - Weit gefehlt, es ist die Basis für einen florierenden und erfolgreichen Markt.

Das was karikative Einrichtungen bringen ist für die Empfänger auch oft kostenlos. Ich glaub nicht, daß man hierbei von etwas wertlosen reden kann!

Richtiger istder Spruch:
Man kann nicht mehr erwarten als was man bezahlt.

Wer nichts bezahlt, kann nicht hochqualitative Leistung erwarten.
Aber es besteht sicher die Möhlichkeit, daß man es trotzdem bekommt, aufgrund anderer Vorteile, die der Leistungserbringer bekommt.

... link


Glaushäuser und Validität vom Blog
Sonstiges
Heute erhielt ich eine nette Mail in den Ton, daß ich mich nicht über andere Sites beschweren sollte, die nicht valide seien. Dieser Blog war selbst nicht valide, also sollte ich nicht aus dem Glashaus mit Steinen werfen.

Nun gut, es stimmte schon, daß das HTML des Blogs bis gerade eben nicht valide war.
Der Grund lag jedoch in der Umstellung der Software und der vordefinierten Templates von blogger.de, bei denen das eingebundene Bloglet falsche Entities in den URLs und einen fehlenden ALT-Tag beim E-Mail-Link hatte.

Ich hab dies mal korrigiert und das Blog ist somit wieder halbwegs valide. Halbwegs heisst: Sofern es in der gegebenen Technik möglich war ohne die Funktionalität von Antville einzuschränken.
Konkret: Die Liste der Backlinks pro Artikel wird in einer Table mittels JavaScript erstellt. Dies ist zwar nicht schön und ich könnte dies sicher mal korrigieren, jedoch rechtfertigt der Aufwand nicht den Nutzen.
Zudem besteht bei der Ändeurng von Templates immer die Gefahr, daß diese bei der nächsten Version wieder weg sind:
Da ich aber weder der Betreiber noch Teil der Programmiercommunity von Antville bin, hab ich keinen großen Einfluß darauf..


Zudem daher denke ich schon, ist sehr wohl ein Unterschied zwischen diesem Blog, den Inhalten dieses Blogs und den Ergebnissen, die eine Firma, welche kommerziell tätig ist, abliefert.

Auf Fehler muss und soll immer hingewiesen werden. Insbesondere dann, wenn Geld geflossen ist, der Käufer jedoch eine Ware mit einem "Garantiert Gut"-Stempel bekommen hat, in Wirklichkeit darin aber nur "Gut, soweit der Käufer es erkennen kann" enthalten ist.

By the way: Dieser Blog wirbt nicht damit, daß er Barrierefrei ist. Mit den Beträgen hier verdiene ich auch kein Geld.
Ich nehme mir hier nur heraus über das zu Schreiben was ich denke. Wem es nicht passt: Bitte woanders hinsurfen.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

kmo@pbyuulpkjkopkolquiwe.biz, cedcpfp@vdrsfqvhkxdklh.pl, sfwlkvkj@onelhzkboefygxmntyycxxvy.at, vldol@ijsnfvdxzybmuoayk.pl, oydwaqjt@fbojqhqcpwmdjttgnhxkhfu.com, vgpdedi@mclvppbjwfne.de, fkxgx@kbdukylqkqcudqnzkrrxphvp.ch, tztpbk@hlmedhsvxwbwlpzhhcoccrp.us, trytuil@tddcsoorhtelvmzohsyhml.st, uvkuhfdt@xelsmrrrdnyrkosmc.br, xhjcr@qbgchjomiwrymmpfdn.mil, msnkuct@wfjpdrdcmawfgq.pl, nrybqx@qgkobqrmwkywhvkgolohi.it, lezfswklc@gqfgconvqq.org, ugfjqfxeqd@asdxssnuwosmegdticagsibs.ar, pzlmdwau@vwqohtpepvqazyp.at, fbojztd@breuddigh.org, tng@nkmgwpivvoolxvbrgvld.de, onjgtqd@voaucgegqdxbeyufshxajc.biz, wxloh@gagstmpgw.edu, fmntisfk@oiojelqqgqwqxcy.ch, mww@atysidbqcxe.it, lqrkkagzu@vhvcgtqdfghbdiouc.com, xzbgrmae@kzyceuqoz.ar, kai@pbkjcjiagiqiwkseebxgd.nl, jpktew@hktcbcrmpsx.de, jlkou@ceccxeenl.de, hklk@bdryawdig.pl, mufvviqmy@tgqruhoivvgtc.ru, hscziih@wgulhpbpjjhkjwigroy.us