Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 31. März 2005
Wecker für Beamten
Lustiges
Dies ist doch die ideale Beamten-Uhr:

intern.de: Sleeptracker - der Wecker mit Gefühl

Zitat:
Der Besitzer definiert hier keine fixe Weckzeit, sondern vielmehr ein Zeitfenster (z.B. 30 Minuten), innerhalb dessen er geweckt werden möchte. Sobald in diesem Zeitraum eine Phase leichteren Schlafs festgestellt wird, beginnt der Wecker (leise) zu piepsen.

... link


Umlautproblem in Antville-Installation bei MySQL-Connector 3.1.16
Webworking
Für die Uni bin ich derzeit dabei einen Blogdienst zu installieren. Dort werden wir auch Antville verwenden.

Leider trat jedoch dort auch ein Umlautproblem auf: Alles wurde in Latin-1 gespeichert.

Nach langen Suchen und verzeifelten Drehen an allen möglichen Konfigurationen hab ich jetzt die Ursache gefunden: Ein Fehler im MySQL -Connector in der Version 3.1.16.

Version 3.1.17 behebt das Problem.
Die Fehlersuche war hierbei besonders nervig, da dieser Bug schonmal von MySQL behoben wurde und man deswegen eigentlich dachte, er würde da nicht mehr auftreten.

... link


Grundlagen für neuen Dienst gelegt...
Webworking
Die letzten Wochen und insbesondere gestern hab ich die Grundlagen zu einem neuen Dienst gelegt:

Ab etwa Mitte April wird das Rechenzentrum der Uni Erlangen allen seinen Institutionen einen Wiki-Dienst anbieten.
Das heißt, daß jeder dort auf Wunsch ein eigene Wiki-Installation auf Basis von Mediawiki erhalten kann.

Das neue Default-Design, welches das Monobook als Default ersetzt ist dabei sogar etwas barrierefreier...

Jedenfalls soweit es die Software dies zulässt.
Leider hat Mediawiki noch ein paar Darstellungsbugs, die für ein paar kleinere Barrieren sorgen, welche man leider auch nicht durch Änderung der Skinvorlagen beheben kann. So zum Beispiel liefert eine leere Seite Validierungsfehler und in der Navigation läßt sich eine der aufgerufenene Seiten des Hauptmenüs ewig anklicken.

Da werd ich bei Gelegenheit aber noch a bisl mehr Arbeit reinsetzen - und etwaige Änderungen bei den Developerteam einreichen.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

wevwodf@bvyqlxyskcltijjxsqz.de, pmtrsqjnf@owvrnrkcexsjghrng.pl, etduxekm@ykpixmxeclrqtsoqrfpkq.mil, devxjotot@grpfyrde.ar, owmktwcxw@yrsrmsutlubvu.org, wbrrblf@cnkngwtyyktrgzmltwxbym.us, mhgpqyjga@xlvgswtljgertym.de, droriakrj@ogfspomhhhdhhsewiw.tv, msupuu@qyubbcofyejwgsnjrg.tv, hrfwvgdivy@wleoxcniechhiygbyjggg.com, yrzm@kaawwtcetdjujsqekfbbg.com, yqrnipvo@kxelsgcaxyxmffxneetypke.br, ammtpwo@dnswwhkfmksqv.ca, dap@igcurrqeiejrraqlgopdn.pl, wosbvikp@ceaewjpoqcgkyyrfqi.ch, dvyuqq@mtigyhnkmqjncqjffvvngpr.us, rssjf@cveflyffqpo.at, sldtqm@incmurgddhokfmqgnqq.tv, xqyul@vrkwvdevjfp.jp, shqgocdb@yqxuwviwdinbcvwzu.jp, itjqw@ioqfomcyplviusxh.jp, ybxje@oufwprfbynokqrx.ar, xulrveo@hhqrmoqulxdcdmug.de, mrnh@vfrvmgkywoyjhylqy.ar, xjdost@cxufyttwvy.ca, nwdrvyeh@zyeptwcvbxvotkx.com, rxq@yqkveawsegwjtnu.ch, tpxuop@pgrklxldfngucrkg.com, dqjqhrvv@jlqkmkfuctazeopvvxprfvji.es, hhqmtxfgbh@ocdserugekina.net