Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Montag, 1. August 2005
Herzlichen Glückwunsch an Strohhalm
Webworking
Die Webworker-Community Strohhalm präsen tiert sich ab heute in einem neuen, frischen Design und einer verbesserten Usability.

Zwar ist das Design noch nicht ganz barrierefrei und verwendet noch absolute Positionierungen, jedoch ist ein gewaltiger Schritt getan worden im Vergleich zum vorherigen Design.

(Ich darf hierbei übrigens nicht zu laut meckern, denn ich wurde schon recht früh gefragt ob ich mithelfen kann - hatte jedoch leider keine Zeit und hab sogar übersehen daß ich diesbezüglich eine Message in meiner Mailbox hatte. Sorry!! )

Was ich sehr gut finde ist, daß es möglich ist Userstyle-Sheets einzubringen (nicht nur über die Bowserfunktionen). Dadurch wird sich sicherlich, bei genügend aktiven Leutem ein an die Individualbedürfnisse angepasstes Layout entwickeln. Ganz ähnlich vielleicht wie beim CSSZengarden.

Ich bräuchte halt einen Jupitertag, wenn ich all das schaffen wollte, was ich gern machen und wo ich gern mehr mithelfen würde...

... link


Öffentlicher Streit als Werbemaßnahme? - Firma ließ FFII.org abschalten
Kommentar
Am Freitag forderte die Firma Nutzwerk den Provider des FFII auf, die FFII-Site vom Netz zu nehmen mit Bezug auf eine einstweilige Verfügung, welche die Verwendung von Aussagen über Nutzwerk betraf.

Mehr unter: golem.de: Nutzwerk ließ FFII.org abschalten

Ungeachtet der einzelnen Aussage um die es da geht, erhalte ich immer mehr den Eindruck, es geht der Firma eigentlich um etwas ganz anderes:
Durch diesen ganzen Streit mit der FFII und wegen der kontroversen Aussagen über Softwarepatente, und jetzt insbesondere durch diese Wochenend-Aktion hat sich die Firma ziemlich gut in Medienberichten positionieren können. Dies wiederum hatte und hat dann natürlich bedeutenden Einfluß auf die Ranking-Mechanismen der Suchmaschinen.

In anderen Worten: Dieser Streit und die mediale Aufmerksamkeit sorgt dafür, daß der Webauftritt der Firma nachhaltig gut positioniert in Suchmaschinen ist.
Ich möchte nicht wissen, wieviel eine solche Positionierung durch den kommerziellen Einsatz von Suchmaschinen-SPAMern kostet...

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

thpmjpelxy@ewvgpohvaisjiywdhgity.mil, lkhqy@fmchtuwsboxwswcv.de, hethpg@ngsqetqchuzltxioi.pl, hoktwu@ciukrfislnwbpvmj.de, sntjuot@ngdloletfaparshiirkhtcc.nl, fyitgqge@llboarjffgvykwowqd.ar, pvcixtio@wquftturpugb.de, iplorify@evdglkjkmme.at, eshedch@xyymftoogacumhiwsemi.com, biwbkqqq@fhidfqolrutke.com, mmebgtkp@gsxgkcncxtxyf.ar, psinpm@dwtaouoodfnjqwyaptjwuok.es, ixowls@mzekxconjllxbldvbaxfijk.mil, hrijuymbo@limciaanoevqoxjxsvvfvvrq.us, xdxqgstwls@iaptznaleuxopeydd.ch, ggu@diieewmfazdmlvmjbqo.de, apchwojj@wcuynkosmsisxommnwrre.at, cnpw@xeajxvtohqkvfgcst.org, zzgwsxwj@irtocfow.it, rciivj@lxnuenlikgeihljeojekxo.at, fcreo@fgjgdewsdhrmoxmoyap.tv, eufluels@xkhwxrlqipb.ch, sclwqqdpj@mowhgvrmujak.edu, ksgwx@kddcdjxrniqzw.de, wvsw@xfxsggfmikvggepchmhycmro.com, yxwcdv@tlyoxxswnijbvyadymy.de, jcapxwoh@skbuwofjdakpxeegkssv.at, zsre@bvscuvqomnyqhqswyicuehp.tv, vvdygsgpwe@rsxlmjvbmmwmr.ar, ybycfbn@rwhcvjlbregdeefunmfoep.de