Ich schlage ihre Homepage als Indikator vor:
Solange diese Homepage nichtmal den Ansprüchen der Prio1 der BITV genüge tut, für die Navigation JavaScript erfordert und trotz teurem CMS invalides HTML und invalides CSS liefert, muss man wohl davon ausgehen, daß Frau Evers-Meyer noch nicht richtig bescheid weiß...
Update/Add on:
Bei einer weiteren Tour durch die Homepage ist mir ein nettes Fettnäpfchen aufgefallen.
Siehe Screenshot:
Wenn man auf die Seite "Aktuell" -> "Nachrichten" geht und etwas runterscrollt, sieht man wie bei einem Bild eines Abgeordneten im Bundestag gerade der Kopf durch die Parteiwerbebanner auf der rechten Seite überlagert wird.
Wenn man dazu dann noch das Datum der Meldung anschaut und sich dann die Grafik, die da überlagert wird, ohne die Überlagerung läd, könnte man auf omenhafte Gedanken kommen :))
Aber auch wenn es kein gewollt erfülltes Omen war: Ein Fettnäpfchen ist es auch für die Besitzerin der Site, wie für derren Webmaster.
Es bleibt zu hoffen, daß es sich nicht auch als Omen für die neue Tätigkeit der Beaufragten für die Belange behinderter Menschen erweist.
Doch bei allen Argwohn sollte man nicht päpstlicher als der Papst werden. Jeder macht Fehler. Und solange Frau Evers-Meyer ihren neuen Job ernst nehmen wird und sich reinstürzt ohne sich von Lobbyisten und Agenturen einvernehmen zu lassen, ist all dies nur geholper beim Starten des Motors.
Bis der Motor rund läuft, sollten wir, die wir Teil der Szene sind, der Sache wegen ihr die Hand reichen und neutral und ohne Dollarzeichen in den Augen anbieten, bei Rat und Tat beiseite zu stehen. (In meinen Fall zum Beispiel in Bezug auf die Barrierefreiheit von Internetauftritten).
Frau Evers-Meyer wird in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen sicherlich von einigen vielen Verbänden und Interssensvertreter belagert werden, die ihr alle ihre Partikulärinteressen vortragen werden - sei es berichtigt, sei es unberechtigt. (Anmerkung: Wie ging es dem Haack im ersten Jahr?)
Schauen wir mal, was sie draus macht.
... link
Lesebefehl!
Typo3 barrierefrei - Schüttelreim oder große Kunst?
... link
und danach werden alle die einen Computer haben, als potentielle Terroristen behandelt.
Orf.at: Musikindustrie fordert Datenspeicherpflicht
Der internationale Verband der Musikindustrie fordert vom EU-Parlament ein Zugriffsrecht auf die Log-in-Daten und IP-Adressen aller EU-Bürger. Bisher war ein Einblick nur bei Verdacht auf Terrorismus oder organisiertem Verbrechen vorgesehen.
... link
Manche beseitigen die Probleme.
Andere setzen eine Arbeitsgruppe ein.
heise.de: phpBB-Entwickler gründen Incident Investigation Team
Mir erscheint es dabei auch so, als wäre der Bock zum Gärtner gemacht worden und dies ganze ist eher nur eine PR-Aktion. Wie damals, als Microsoft seine SIcherheitsoffensive ankündigte.
... link