Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 12. April 2006
Neue SunRays
Kommentar
Eine neue Generation der SunRays kommt.
Siehe: sale e peper: Die neuen SunRays kommen

Ich weiß nicht, also für mich sehen die neuen aus , wie ne billige Vereinigung aus Macs und aufgestellten PCs im Slimlinegehäuse.

Die alten SunRays gefallen mir besser.

... link


Gute und schlechte Recherche
Kommentar
Eine gute, neutrale Recherche ist Ergebnisoffen.

Bei einer schlechten, wird das Ergebnis vorher vorgegeben (meist aus subjektiven oder wirtschaftlichen Interessen) und es werden nur Dinge als Suchergebnis anerkennt, die der beabsichtigten Aussage entsprechen.

Möglicherweise scheint sowas wieder bei Planetopia zu passieren.
Vgl:

... link


Dienstag, 11. April 2006
xwolf.eu und webworking.eu...
Sonstiges
...sind nun meine :)

webworking.eu hab ich mir eigentlich eher so geholt für den Fall, daß ich wieder mehr Zeit für mein xwolf-Portal hab.
Und xwolf.eu hab ich mir geholt, damit die Domaingrabber, die seit einigen Jahren xwolf.org und .net haben diese nicht auch noch holen.

... link


Montag, 10. April 2006
Die Affen und der Jugendschutz
Lustiges
Futurezone.orf fragt, was als nächstes kommt.

Was kommt nach dem Handyverbot in Bayerns Schulen, der Festnetzabschaffung in der Stadt Nokia und der Therapie von Londons Handy-kleptomanen Affen? Abstimmung hier drin.

Mehr unter: Die Affen und der Jugendschutz

... link


Sonntag, 9. April 2006
Web ist anders...
Webworking
Perun macht einige Überlegungen zu Webdesign.
Nichts neues, aber trotzdem lesenswert:
Breite des Inhaltes: fest, elastisch oder was?

... link


Freitag, 7. April 2006
Einkaufsführer Barrierefreies Internet 2006
Barrierefreiheit
Barrierekompass hat eine E-Book erstellt unter dem Titel Einkaufsführer Barrierefreies Internet 2006.

Darin sollen Agenturen aufgelistet sein, die in der Lage sind barrierefreie Webauftritte zu erstellen und die dies auch anhand von Beispielen, Tests und Auszeichnungen belegen konnten.

Ansgar Hein:
Anhand von vier namhaften Tests und Auszeichnungen haben wir eine Vorauswahl der möglichen Dienstleister getroffen, die unserer Ansicht nach in der Lage sind, qualitativ hochwertige und gleichsam barrierefreie Websites zu erstellen.

Montag werde ich meinen für Bib zuständigen Kollegen bitten, das Buch zu bestellen. Mal sehen ob es so gut ist wie es klingt.
Mehr zum Buch und weitere Inormationen findet sich im Artikel dazu auf Barrierekompas: Gesucht und gefunden: Agenturen für Barrierefreies Internet

... link


ÖGS Barrierefrei
Barrierefreiheit
Das Servicezentrum ÖGS.barrierefrei berät, informiert und sensibilisiert nach eigener Darstellung zum Thema Barrierefreiheit.

Der entsprechende Webauftritt sieht dann auch auf den ersten Blick recht gut aus.

Aber auf dem zweiten Blick, den unter die Motorhaube, auch noch?

Volker hat einen tiefern Blick riskiert und leider einige Schwächen entdeckt:
Flash- und JavaScript Lösung von ÖGS Barrierefrei

... link


BIENE relaucht
Barrierefreiheit
Auch in diesem Jahr wird es einen BIENE-Award geben.

Die Veranstalter haben dabei vor, ab diesen Jahr die Komplexität von Webangeboten besser zu berücksichtigen:
Statt nach inhaltlichen Kategorien schreiben die Veranstalter den Wettbewerb nach Komplexitätsstufen aus.

Jutta Croll: In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass einfache Informationsangebote leichter barrierefrei zu gestalten sind als komplexe Webseiten. Dennoch traten beide in der gleichen Kategorie an. Durch die neue Kategorienbildung verbessern wir die Vergleichbarkeit der Wettbewerbsbeiträge und hoffen, dass das Niveau der Einreichungen insgesamt noch weiter steigt.

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Ab Mai kann man sich bewerben.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

sxxilbm@lmvndioqepsevspmdlspox.pl, ljbr@vymxnilcndkzfsfmdqswv.de, dfqfumjrs@tyixtntzsvun.st, ppq@ydhxoxqriphvenovjrrky.mil, fxjftaj@zopnycotvfvqv.br, wrutpkkesl@wvtrnmbtqvhshghevwjxsn.com, rcwpj@yycmokmnzegok.jp, prqomlab@cbtzwgjigueurkknk.nl, qjqsotciq@kglpirxyssm.org, flwckfl@dtcoxskngehqhdqmb.net, czijug@nfjttitsdowm.ca, uskjqu@wgrhsdplllfgkmeybo.ca, dusbxtdhl@vyqskrilbzcp.ca, oan@xlmjnqilwffh.st, qlbksxso@udyteywxb.de, cknfrc@vpjtxbpnfccjvelbzrxf.com, jmxm@jqhrjuybctbkwgxgutzh.org, tdrwjxmkd@wzbeyiiotekfqrw.jp, dixknia@quvzxxwbkfup.mil, sggyepigyc@qljexozlhlqlmjnffds.us, ooyu@ejtpjtqnjkvum.ar, lwbkxte@nybjiwvvst.br, xcsieb@xpzmdcniveboctlktypyvee.net, ltwr@rbonixxyfjn.mil, vcb@ktmpfglgatdpkuoccadnj.nl, bssjlywx@gexqurtssa.dk, xsk@raedlpfwsqkyupzohdkidmq.fr, mkdqev@xnplgpqkzea.de, thlwqhwo@rdgywhutjssufhwu.tv, flwizoit@hwpyivcvsqsbjims.de