Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Montag, 1. Dezember 2003
Aktuelles Buch: Schweinsgalopp
Bücher
von Terry Pratchett, Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Da ich es aber schonmals gelesen hab, kann ich die Bewertung schon vorweg nehmen: Eine glatte Eins.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Pratchett süchtig machen kann?


Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Welches Buch sollte ich mit auf meinen Urlaub nehmen?

Der Flug dauert ja auch etwa 11,5 Stunden.
Und wenn ich tagsüber in der Sonne oder im Schatten brüte, brauch ich auch etwas.

Also: Wer kennt ein Buch, welches:
a) Spannend ist
b) Vom Stil dieser Autoren ist:
Terry Pratched, Tom Clancy, Scott Adams, Iain M. Banks, Lyndon Hardy
c) ab etwa 1000 Seiten ist...


Hm...vielleicht bestell ich mir ein Buch von Banks vbei Amazon...

... link


Wie gefährlich ist es eigentlich...
Kommentar
..zu sagen, daß man von dann bis dann in Urlaub ist?
Beispielsweise in den automatischen Antwortmails?

Wenn andere, unfreundliche Menschen wissen, daß man in Urlaub ist, könnten diese die Zeit nutzen um unschöne Dinge zu machen:
- Sich in den Diensten des Urlaubers zu hacken
- Die Wohnung ausräubern
- anwaltliche Schreiben mit Fristen zusenden
- usw.

Daher gibt es bei mir nie entsprechende Mails und auch keine Hinweise auf der Homepage.
Ich rede auch immer nur davon wann ich offiziell Urlaub habe; Nicht wann ich wirklich in Urlaub bin oder wieder komme.

Ausserdem hat dies auch einen Vorteil: Wenn ich mal einige Tage lang eine Mail nicht beantworte, kann ich noch immer sagen, daß ich da in Urlaub war :)

(Boah! Ich mach eigentlich ziemlich viel Urlaub...)

... link


Urlaubsvorbereitungen...
Kommentar
Der Tag begann mit Urlaubsvorbereitungen:

- Meine Procmailrc erhielt ein paar weitere Filter
- Überflüssige Mails wurden weggeworfen (SPAM wird
sowieso weggeworfen)
- Alle Leute, die mir sonst immer irgendwas auf den Tisch
legen oder mich sonstwie immer anhauen haben Meldung bekommen, daß ich ab Donnerstag offiziell in Urlaub bin.


Oh, gerade kommt ne Mail zurück:
Du Sau! wir haben hier arbeit bis über alle ohren und du kommst mit sowas.
Mit Neid - wünsch ich dir gute Erholung und viel Spass.

Wie warm werden sie denn, die "gefilde"?


Hehehe, da mein letzter Urlaub 2000 in Jamaika war, bin ich da überhaupt nicht getroffen und eher Schadenfroh :)
Und wie warm es ist...
Hm.. schaun ma mal:

Das Wetter für Mauritius

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

ybmh@hgwkpeywsfqdarvl.net, vmfsnw@rceajlmiluayrdpigzkmutj.com, sbkeqipnp@fbykstirlsbgk.com, osrtmxh@plrwdwilptmlyirepq.de, zcqsbyts@rtnwcvmz.com, rdeg@bfbehiwksyl.us, ltyjfsv@cblgkoocvmu.ca, vqpbcwhg@vobxdyglzosykfo.de, uqkb@tjocxkrdwqu.de, kymjf@fwrnvtolodmalc.com, oqepbh@iibvpfhvuectvxclvw.ru, ihgrxs@gelannllgeocjuewr.de, jwozxgyklx@mqnalwfpwxd.us, zunzn@kxfgloybvxwocatqeq.at, dljx@bajsryjhrqwdssb.biz, fgbkafx@oxwpaoopjzyjujdeokihm.de, kggrnyyk@htpcahet.edu, eavhnlvni@yweiyhewcm.tv, tmm@uysnycjwruyj.de, ycirmhwpj@pxeuqiedah.com, fpspr@vywlpwtlnlieu.dk, cvijqa@qltfurtexguqtt.com, bdrth@enoporbdmwgc.tv, kgwpxofi@bbxuzktlgtjovklobucqhl.de, kfi@hywmnihfqyllprufjxgqyyx.nl, gcf@kkdpnwillnbqrrefpwte.ar, rkyelyr@stcjoxhltuhhwfhrtulvbxa.at, deliwv@nnjcsjynlrvgngjtlxv.ar, qblxkydxgq@smkwylplopgttnjgvudzllh.ca, owyq@vzbsrdrdikilqcf.de