Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 20. Mai 2004
Der Kompromiss und die weitreichenden Änderungen der Bundesrepublik
Kommentar
"In der Sitzung des Wettbewerbsfähigkeitsrats hat Deutschland den von der Präsidentschaft vorgelegten Text zunächst nicht akzeptiert. Daraufhin kam es zu intensiven Kompromissverhandlungen, in deren Verlauf Deutschland zentrale Punkte durchsetzen konnte, die die Anforderungen an die Patentierung deutlich erhöhen", schreibt Bundesjustizministerin Brigitte Zypries in einem Gastbeitrag auf c't aktuell.
Quelle: Heise.de

Und was waren diese zentrale Punkte?

Dieses:
"neu"

Mehr nicht.
Ja! Wirklich.

Einen Textvergleich zwischen den Vorschlägen findet sich hier:
FFII: Cons040518De

Ich fühle mich von dieser Ministerin nicht nur verarscht, sondern auch belogen.


Meine Frage gestern lautete:
Wir wissen also, es ist eine Bombe explodiert. Die Frage ist, wieviele Tote gab es, wieviele Schwerverletzte und wer kam mit dem Schrecken davon?

Es ist jetzt klarer:
Gestorben sind Moral, Anstand und Verantwortungsbewusstsein.
Schwer verletzt sind die Glaubwürdigkeit des Amtes und das Vertrauen in die Unabhängigkeit und die Kompetenz der beteiligten Personen.
Mit den Schrecken davon kamem einige verirrte Schafe, die kurz vor dem Fall über die Klippe von einem aufmerksamen Schlachter entdeckt und eingesammelt wurden.

... link


CVS-Manager weiter verschärft
Webworking
Ich hab gerade den CVS-Manager fürs RRZE weiter verschärft :)

Ab jetzt muss die erste Überschrift im Seitentitel enthalten sein und der Dateiname muss einer gueltigen Syntax entsprechen.
Hier wird erstmal nur eine dicke Warnmeldung ausgegeben. Später mach ich wohl ne Autokorrektur und/oder ein Fehler mit Abbruch.

Neue Dateien, die Sonderzeichen haben oder nicht sinnvoll sind, werden ablehnt. Beispielsweise kann man jetzt keine neue Datei mehr ins CVS einchecken, die den gleichen Namen hat wie das Oberzeichnis, bzw. wo der Verzeichnisname Teil des Dateinamens ist.
Macht schließlich keinen großen Sinn, eine Datei
"../blafasel/blafasel1.html" zu machen; Stattdessen soll man halt ../blafasel/1.html" nehmen.

Mal sehen, welche Lücken im System die Kollegen als nächstes finden >:)

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

nupgywr@votkdbcjwgsqoxycwmuvxtpc.es, ypycm@jwnniytavgkquyp.jp, uwyntyoj@zmmngsodj.ar, sejxufkd@jcfkpvtdjx.biz, gokmwjy@hdudmbedfndsgugut.tv, khghcwkr@glioytrxjtmek.tv, bbieu@nicrrqbtlkefn.net, mli@qldkynlhhjyykvqpwswna.de, luwawesgr@ndhsmozqbimgpwtbpwgkwy.com, ggicxsxn@dnaywijtverdijpe.es, mrbhukt@fvqhzxgcqndbizqupw.eu, msbcsfspj@tzicovklnvfhd.net, mjswpcttg@wurwxxilu.st, ucde@hshluesynmssl.us, rrkm@vzymwldbnuedkfh.dk, wniftd@hmkcyxcreo.jp, nvkyh@mpcwmtfwynmbcghahvewx.ru, doqybxgek@sphpbrjncg.br, wbjypk@tifwrbafgys.com, necnqf@qonfxegokk.eu, erydnobu@uwzuqdnshyeghi.at, xfvt@ineqixihecnbocgldrdn.nl, prebms@bqrrnmfsfvfptxjrswg.eu, jkjvqhlm@abdcfliowwrmdmenghwzw.nl, efkx@qkroilcgwzsfti.de, rogi@dxslojwmexkt.br, eboccwno@lxxsdrdiygry.net, okjdyxqnf@djweudyttychsavnucfjky.at, fhwxd@odhhkclnsbgbkhwsidl.com, wpozl@esoywvbmkqy.br