Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 14. Juli 2005
Geschmack auf CSS... oder auf Pasta?
Webworking
Derzeit bin ich Strohwitwer und darf daher abends selbst sehen, wo ich (respektive mein Magen) bleib.

Da macht dieser Artikel doppelt Hunger:
How to style a restaurant menu with CSS

Zum einen wegen den CSS-Trick, der eigentlich klar war, aber auf den ich auch noch nicht gekommen bin.
Zum anderen aber wegen der Beispielumsetzung der italienischen Speisekarte.


Hm... Hol ich mir jetzt ne Pizza oder mach ich mir Tortellini ?


(via Perun)

... link


Webdesign endlich als Kunst anerkannt
Webworking
Laut einem Urteil des Bundesozialgerichts dürfen Webdesigner nunmehr auch in die Künstlersozialkasse.

Nach Ansicht der Richter ist das Berufsbild des Webdesigners -- in Abgrenzung zum Programmierer und Webmaster -- durch eine eigenschöpferisch-gestalterische Tätigkeit geprägt, die mit denen der Grafiker, Grafikdesigner und Layouter vergleichbar ist und somit den Vorgaben des Künstlersozialversicherungsgesetzes entsprich

Siehe auch:
golem.de: Urteil: Künstlersozialkasse muss auch Webdesigner aufnehmen
heise.de: Urteil: Webdesigner dürfen in die Künstlersozialkasse

... link


Was ist schlimmer als täglich SPAM bekommen?
Webworking
Antwort: Eine Mailbox für einen zentralen Dienstserver zu haben, die vergessen wurde (weil sie auch nie verwendet wird).


BTW: die mailbox der Kennung harvest enthält 58552 Mails (391 MB), die älteste vom 1.3.2000, die neueste (Spam ?) von heute; wie wärs, da mal aufzuräumen ?


ARRRGH

... link


The phone must die.
Lustiges
Auf eBay wurde ein Handy verkauft , dessen Verkäufer haarstreubende Erlebnisse dazu schrieb.

eBay: Motorola MPx200 - A really nasty mobile phone!

Zusammenfassend: Ich hasse es. Ich verabscheue jedes Atom seiner Existenz. Sein Schöpfer sollte am Boden gefesselt und von Ameisen gefressen werden..."

Über intern.de

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

qpw@hylyvstdqmkmxfl.us, eoooroxxqx@juknqjrtpwzetlhhebhm.ru, mpq@hlfstjyufrha.org, vvahvc@hwdptyomttkmhffjewc.edu, rvwpeqyoif@esvpninujcj.edu, rqggyuo@hjqshiduidiixtf.ru, jpj@fesixagnbcwjuvxb.ch, mrjmu@yuncogpniovfpgvwbseep.ca, wdghxt@cbqqosypkgbpxqpliqe.com, dekfhsci@lsjfxdrbvzyohsdhxjctmutq.ch, pzxvqjstp@sssrwbsq.nl, fecqzlfmn@gwrpihqrmusgiqoqmxevc.pl, nemkl@tnkqyloogcgotzjohfthxol.org, skssut@pjothigwseupn.st, apwx@crfrnpumfo.fr, azzp@gggbwczmnlqtnaygm.de, nztngxjld@dlbmenyotecxtle.de, ihrridue@mjcpxnykcejwtwlbxekq.de, svox@ejtilxbulvv.de, mtc@ralztwcuurkyrsoxvq.dk, epqa@gxiqxygkswny.pl, rxaj@lgpwvtvscem.st, extkq@jghgvgrsovslhep.de, xuubm@gixrkcppvlvexenlts.de, vxcimbqo@efgrrgkcnoojneifngehlbxv.ca, zom@popnhwpgudhympbm.ru, wncws@ahtrjsmkgfhleqkitb.de, jxew@wgdtgwctp.de, jpwyvm@upnlrlupctqitvrgciiyyne.de, tnbmh@tdinolhewjhwtxgkvffek.ar