Doch bei vielen in der Szene stellt sich nun die Frage: Wer ist Karin Evers-Meyer und welche Kompetenz brint sie mit?
Ottmar Miles-Paul vom Netzwerk Artikel 3 und Kombinet scheibt in seinem Kommentar:
Die Tatsache, dass die neue Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen bisher in ihrer politischen und beruflichen Praxis kaum etwas mit dem Thema Behinderung zu tun hatte, stößt bei uns zwar erst einmal auf eine gewisse Skepsis. Es wird also viel daran liegen, wie Karin Evers-Meyer sich nun an das Thema und vor allem an die behinderten Menschen selbst und deren Verbände annähert. Hier hat die neue Beauftragte erst einmal eine Bringschuld zu erledigen, die durch konkrete Taten belegt werden muss
Doch hier mal ein paar Links:
- Eintrag zur Person in der Wikipedia
- Offizielle persönliche Homepage
- Google Suche nach Frau Evers-Meyer in Zusammenhang mit Thema Behinderte (Suche nach Stichwort "Barrierefrei" bringt dagegen keinen tauglichen Inhalt)...
... link
Seit "I Love You" hat sich nichts geändert. Die ankommenden Viren- , Spam- oder Trickbetrug-Mails müssen nur gut genug geschrieben sein, und schon fallen die Leute reihenweise drauf rein.
Wie jetzt wieder mit diesen vermeintlichen Mails des BKA.
Das Internet ist ein Abbild der Realität. Wie auch in der Realität gibt es im Internet negative Aspekte. Wer jetzt gerade durch die Geschäfte läuft, wird sich auch nicht wundern, wenn er oder sie irgendwo mit einem grippalen Infekt angesteckt wird.
Bei ein paar neuen Virenmails wird dagegen gleich ne Schlagzeile draus.
... link
Deswegen mussten in der Nacht alle Server runtergefahren werden, damit sie heute früh, nach Ende der Arbeiten, wieder richtig gestartet werden konnten.
Bei einigen Hundert Systemen und vielen wichtigen Diensten ist dies nicht gerade etwas was man mal nebenher tut.
Zudem sind alle Zeitpläne immer auch mit einem Delta zu versehen. Statt um 6.30 Uhr war erst um 7.30 Uhr wieder Strom vorhanden. Und danach ging die Hektik des Einschaltens erst richig los.
Einige Bilder davon finden sich im Blog des Webteams des RRZE.
Die wichtigsten Server laufen zwischenzeitlich wieder. Trotzdem fehlen noch einige Server, wie beispielsweise ein paar MySQL-Datenbankserver und LDAP-Dienste.
... link
ORF.at: Styling-Nachhilfe für IT-Mitarbeiter
"Rund um das Internet hat sich eine massive industrie aufgebaut, aber was die Kleidung betrifft, hat die Branche noch lange nicht aufgeholt, so Moss.
Am schlimmsten stünde es ihrer Meinung nach kleidungstechnisch um Helpdesk-Angestellte sowie Mitarbeiter von Start-ups.
Also ich weiß nicht. Klar, sollte sich auch jeder ITler, wie jeder andere Mensch auch, richtig anziehen. Aber nur weil die Vertreter dieser Personengruppe nicht ganz so anfällig für die Verlockungen der Bekleidungsindustrie sind und sich eher von einer neuen heißen Kiste verführen lassen als vom derzeitigen teuren Einheitsgrauschwarzbraun, heißt es noch lange nicht, daß diese wirklich am schlechtesten gekleidet sind!
Außerdem finde ich, sind weiße Socken ein guter Kontrast zum ansonsten schwarzen Outfit. Basta!
... link
Von besonderer Bedeutung für das Thema der Barrierefreiheit ist dabei: Wer wird Nachfolger von Karl-Hermann Haack, dem Behindertenbeauftragten des Bundes?
Derzeit sind zwei Namen im Gespräch: Karin Roth oder Hubert Hüppe.
Vgl. auch kombinet: Karin Roth oder Hubert Hüppe
Wenn es nach vielen Betroffenen ginge, würde es wohl Hubert Hüppe sein. Dieser hat sich in der Vergangenheit auf dem Gebiet einen Namen gemacht und weiß aus eigener Erfahrung worüber er spricht.
Ottmar Miles-Paul hat einen Aufruf gestartet mit dem Ziel die kommende Regierung für die Einsetzung von Hüppe zu bewegen.
Wie auch immer: Es bleibt spannend.
Auf alle Fälle wäre zu hoffen, daß der oder die kommende Amtsinhaber wissen worüber sie sprechen und nicht etwa nur das richtige Parteibüchlein haben und den Job auch nur deswegen bekommen, um sie durch ein Posten stillzustellen..
... link
Ab ins Archiv.
Finde den 23ten Artikel, den Du geschrieben hast.
Finde den 5ten Satz, poste ihn und reiche das Stöckchen weiter an 5 Leute.
Dummerweise hat der 23te Artikel, Eolas ein Betrüger? nur 4 Sätze. (wenn er auch aus mehreren Teilsätzen besteht).
Nunja, an wem soll ich den Nunchakus weiterwerfen?
Wie wäre es mit:
... link