Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 16. Februar 2005
Kriminalisierung des Usenets
Kommentar
Oh, da ist jemand aufgewacht und kriminalisiert mal eben das gesamte Usenet:
DMC Weblog: Das Usenet, der Todesstoß für die Musikindustrie ?

Ich hab schon immer geahnt, das Juristen das Usenet killen werden, aber dabei dachte ich eher an Begründungen wie Markenrechtsverstöße und üble Nachreden etc. Nicht an Musikindustrie.
Hm... Mist, ich bin wohl zu ehrlich, als daß ich überhaupt an die Möglichkeit der Musikfiles gedacht hab. Aber nett, daß die Musikindustrie einen auf die Ideen bringt.

... link


Stilblüten in HTML und Barriere-PR
Kommentar
Interessantes Meta-Attribut:

<meta name="Page-type" content="Person den öffentlichen Rechts">

Gefunden bei der -laut Pressemeldung- barrierefeien Website von der Stadt Lichtenau

Achtung: In Wirklichkeit liegen die Seiten der Stadt auf dieser URL: http://web38.www.navdev.de/de/

Und: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

Liegt das nun an dem Weblication CMS oder woran?

Aber was beklag ich mich? Was in der Presse steht, das stimmt: Der neue Internet-Auftritt, der von der Navigate AG umgesetzt wurde, ist barrierefrei.

Aber gut. Es gibt weit, weit schlimmere Auftritte, die von sich behaupten, sie seien barrierefrei. Die Website der Stadt gehört schon zu den besseren Webauftritten. Auch wenn sie noch nicht valide und hier und dort ein paar Kleinigkeiten hat. Ich denke, das dürfte noch gelöst werden.
Dann auch hoffentlich mit richtiger URL und ohne JavaScript-Umleitung.

... link


Blogs sind kein Usenet!!!
Kommentar
Nochmal zum buchstabieren für alle heimatlosen und frustrierten Usenet-Junkies:

Blogs sind kein Nachfolger des Usenets. Sie sind auch kein Ersatz, keine Wiederholung und auch keine Verbesserung.
Blogs sind "einfach nur" eine andere Art von Medium.

Im Gegensatz zum Usenet sind diese stark auf eine einzige Person, nämlich des Betreibers, bezogen. Kommentare und daraus erfolgende Diskussionen sind bei Blogs optional, bei Usenet jedoch der eigentlich Kern der Sache.
Auch ist die Verteilung der Inhalte eines Blogs vollkommen anders als bei einem Usenet-Server.

Nimmt es endlich hin: Blogs sind was anderes. Hört endlich auf mit dem Blafasel, das Blogs die schlechten Nachfolger vom Usenet seien.

E-Mail ist schließlich auch kein Nachfolger von Broadcast über Multicasting-Tools.

... link


Meetings zählen...
Kommentar
Zahl der großen Besprechungstremine in dieser Woche:


Montag:
1100-1200: Abteilungsbesprechung,
1400-1500: Koordinationsbesprechung Web

Dienstag:
1030-1200: Pressestelle, Thema Kontaktmanager,
1300-1400: Web-Strategie-Treffen mit Chef,
1600-1700: Vorstellung von T-Systems eGovernmentflexible

Mittwoch:
1000-1130(?): Webaufritt Uni-TV
1600-1800: OKTIS Besprechung

Donnerstag:
1000-1130(?): Web-Strategie-Treffen mit Hochschulleitung

Freitag:
1300-1400: Treffen der AG E-Learning

Ausserdem sind für Donnerstag und Freitag bereits 3 weitere Treffen auf der Koordinierungsschiene...


Ach, früher, wo ich nur einfacher Mitarbeiter war, konnte ich noch richtig und in Ruhe programmieren, coden, hacken...!

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

xjueqxxt@rsoviybbxldekhdcu.ca, aevdshsq@ubbxvcotfetu.de, ksitxgbqa@nguxfenqmhvrix.edu, dgmifjhu@xgvduyoyco.us, ufdjwkf@njhvdcegxjwbrsz.jp, sgwtweix@kpsmghmyxuu.st, yihequb@bzlfmmwjoljpergisscpvr.it, bbjbhaa@amqmnmgmrkcpcvi.eu, czleyl@xakgisvimqqcj.ar, nvoembi@ldvgciksx.fr, dnysn@pkhlcetvdfwffdeohvsupgw.br, cisefmb@hynegyjrmbvgfpr.pl, pitofzy@rrrdpkworxcsgmknfttcnv.net, shvpilf@rwsrlpuexmje.mil, rhfdskroim@tgojtsfswnerkub.com, ylbjjigrh@cdyjahepawsppifvtynry.us, blgdbjt@dqcykhrfcvoqfedenvszcob.st, pdvvj@uwjepfnnhwboweftjve.de, pvnbupm@cxzdwshhnkurkforus.de, fhg@nkemxxvsrqpbbeura.com, miqpgsf@rsxlyielocllqjwoytwe.dk, igfuotfx@ienwtgxtfgpeuyd.ca, lebqqj@sqgvvgkjphlhnvfwfpfvwa.ch, rcva@aageyqyszyfxiov.nl, ydpdve@tlhsdszwucfq.fr, zmfabxclw@ouxhausnhubqritfwounr.edu, gebi@bjboyrttbbxfhgury.eu, clkqkepfx@aurtumymfstov.pl, tecrvuuw@fkbtvtjhfwopho.ru, scxvoehc@vvrhvxtfvzkcaquduv.ar