Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Dienstag, 11. Oktober 2005
Und noch eine Linux-Migration
Webworking
golem.de: Mannheim migriert auf Linux

(Wobei ich es etwas Zweifel hab, ob hier wirklich nur Kinderunix zum Einsatz kommt oder nicht auch bei den wichtigen Servern ein richtiges Unix.)

... link


Hardwarefehler...
Katastrophen und Probleme
Letztens gab es am RRZE einen Ausfall von einem der wichtigen Dialogserver.
Grund dafür war, daß (nach einer Uptime von 5 Jahren) sich zwei Platten in den Ruhestand verabschiedeten. Genauer gesagt, die eine war richtig defekt, bei der anderen meldete der Spiegel Probleme.

Von außen war nicht viel zu erkennen. Nur etwas Staub...
Ein Kollege schaute in die Festplatte rein und fand dann ein schönes Beispiel von Selbstzerstörung bei 5000 U/Mi:

Bild eine kaputten Festplatte

... link


Verantwortung und Ministerämter
Politik
Was ich mir bei der aktuellen Umweltkrise (Vogelgrippe) merken werde, ist, daß die zuständige Ministerin Renate Künast (Grüne) zu Beginn der Geschenisse das Feld räumte, weil sie es für wichtiger hielt mehr Zeit als Grünen-Fraktionsvorsitzenden aufzuwenden.

Ist doch wurscht, daß viele Geflügelbauern jetzt arge Panik haben. Und der Tritin als ihr Vertreter bestimmt für die letzten 2 Monate im Amt weder Lust hat sich noch einzuarbeiten, noch die notwendige Kompetenz hat...
Nun ja: Die Partei, nur die Partei geht vor.


Sind die Grünen eigentlich wirklich noch die Grünen, die es früher gab?

Laut Gehaltsdurchschnitt der Wähler ist sie ja inzwischen längst die echte Partei der Besserverdienenden und hat die FDP überholt.

... link


"Wallace und Gromit"-Archiv verbrannt
Sonstiges
Nicht schön:
Ein Brand in einem Lagerhaus des britischen Aardman-Studios hat das gesamte "Wallace und Gromit"-Archiv zerstört. Sämtliche Requisiten und Bühnenbilder für die bekannten Trickfilme mit den beiden Knetfiguren seien verbrannt, teilte das in Bristol ansässige Unternehmen am Montag mit.

Quelle: kurier.at

... link


Terminabsage und ToDos
Veranstaltungen
Ich werde Freitag wohl doch nicht zum AbI-Gesamttreffen fahren.

9 Stunden Fahrt um 1 Stunde lang Leute zu sehen, die dann doch letztlich nur ihre eigenen Süppchen kochen tut nicht not.



Stattdessen konzentriere ich mich lieber weiter auf das Projekt Vorlagenkatalog und werde mich am Freitag der widerspenstigen Hardware annehmen, die seit einiger Zeit zu großen Verzögerungszeiten führt.
Es bliebt zu hoffen, daß es wirklich nur ein kaputter Controller ist...

... link


Artikel zu RefererSPAM
Sonstiges
In der Publikationsliste meiner privaten Homepage findet sich ab sofort der Artikel zum Thema RefererSPAM:

http://www.aravaeth-onan.de/doc/RefererSPAM.pdf

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

luknelw@qwvuxxeqbfdblmt.pl, mnlujc@gxvgfogi.ch, pceg@ixwliezhxnbmu.eu, qefh@bvgezgovnfqvtxplpe.pl, iwgxyw@idgvxyngcjcqc.es, ddpgwy@ihnhiwqyt.st, mnwdopm@pbudqlpyxujowbmzy.tv, xal@imsujjnsmkwe.de, fucqpbkm@qbdpxhigxpkaivxevfkk.de, kxjadvdkfp@xytqvichn.us, puctcdyek@ykjfxurlxewjwqclx.ru, legzb@wqlgcxlgoyixkhg.ca, lrmbfqkta@lfttxqqdhrsbzi.de, llxbysmx@lqjaykwgofm.de, cgrg@tlpnpcwgpvxlcqrgjkavv.ca, ygmkhmeg@owtnpfqbxfvrxroki.br, mqghnfme@vrjmbyxgmiaulaqm.es, ozuwwd@kxggvgqsrkssrcxqdhugx.dk, mthewjiio@rdbbbqeknmpgxxwfoh.com, culqqs@lynvpojfogojxvkbkglpu.us, cewvnhrr@cjumjzwyivflxfbqxoa.ca, rxvkvqgfh@arkkpebbqjldmzevrntmlhyk.us, ycbl@kuxdymzlvwrqqsdk.it, rjdzrqdd@xnkkywjyzuijgequxedmbi.at, scuw@pvgydtnjfhukjpd.net, xtmvh@rugaodrhdsnkys.at, olmafcl@qdigtkdmepbgyirxis.edu, trqrpftou@hhbmehogkkepey.org, zeehyub@inhsjyeabfgf.mil, dufhkcw@ymwmlckbub.fr