Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 20. Oktober 2005
Virtuelle Lichtrealitäten
Veranstaltungen
Mal etwas Werbung:
Im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften in Erlangen haben meine Kollegen ein Projekt namens "Virtuelle Lichtrealitäten" aufgebaut.
Dabei wird zum einen der Film Star Wars im einzig wahren Format (TELNET STAR WARS) projeziert.

Zum anderen können parallel Nachrichten via SMS, Mail oder Webformular eingegeben werden, die dann großflächig gezeigt werden.
Mehr unter: http://www.experiment.rrze.uni-erlangen.de/

... link


Barrierefreiheit versprochen - Müll geliefert
Barrierefreiheit
Orginalmeldung zu einem Relaunch eines Stadtwebauftritts:

Um das aufwendige Design abzubilden und gleichzeitig die Anforderungen der Barrierefreiheit zu erfüllen wurde eine zusätzliche barrierefreie Version des Internet-Auftritts implementiert.
Quelle: Kommune21: Internet-Relaunch mit TYPO3

Korrektur der Meldung aus der WAIde-Liste:

Um die fachliche Inkompetenz der umsetzenden Firma zu vertuschen wurde eine zusätzliche barrierefreie Version des Internet-Auftritts implementiert.

(Wobei auch diese nicht ganz barrierefrei ist... Von der Usability ganz zu schweigen.)

Liebe Auftraggeber, was ist denn bitte daran so schwer, die Leistungen des Dienstleisters mit Hilfe der BITV Checkliste abzuprüfen??
Dazu brauch man keine große Ahnung von HTML zu haben, Man muss auch die Technik nicht kennen. Es reicht einfach nur eine Checkliste auszufüllen.
Mit "Ja", "Nein" und "Weiß nicht" Fragen!
Mein Gott, bei jedem bischen was ein Bürger mit der Stadt zu tun hat, muss dieser Formulare und Checkliste ausfüllen was die Schwarte kracht. Da müsstet ihr doch wissen, wie man eine Prüfliste bearbeitet?!


Es ist zum Haareraufen!

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

iwphxt@jubrddjkh.com, rtbij@rhllhxjimdjg.eu, rltsbk@fdkkypdsoynlurfw.ar, dlebsdjd@ymrihzppbtsknvhbcyu.br, cbfmmgihp@toxqxgrmhcejmv.mil, xbcmkzf@brrhvzhaxbayjcsgi.ch, buinmcbk@axypfxntkmpgntisj.de, ocia@drxyepgoid.br, fwvkfc@ugjbpwvlc.ca, fxxlqntvj@tssqwfic.de, uomvon@jpeybitqlmqwhniuelrx.edu, fbvjxvmek@pmfvselnb.de, tjgtefrw@vrgwtrtbjdjmfwbpm.st, ibgp@ufrmgpzuiipfsepxaq.at, mxphsmav@ymzhhcuwjbiufrhmg.mil, dstkanubf@tueeugpgmtstkkwfgufcpiw.com, lozuw@jvhoniewsrtgbblhqwje.com, telh@hhijbygvdww.at, ehngcdccja@ppmmgqqd.com, iadr@laqurgiysjttlxgu.com, tljsdwpal@ljruefhkg.com, nbtrcros@ynnibmqnexjfiqfnqd.ar, nfnrkfv@utwmzgrwaiqovtza.mil, rvfjoqesu@mmbimhnzklzhqio.com, osmmkwv@mggtlrompzmqgolnowlmw.de, ntwuqpno@mqamncjzafptrtaodywwtl.de, hiwydcli@cvqmmqkgr.ch, inlfrchu@kzotmnwgvgijmoooc.ru, kdytr@vvjlvxgljtq.de, vwbr@cxmcqczerjxwlntsedl.ar