Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Freitag, 24. Februar 2006
Die spinnen, die Bayern...
Lustiges
Ein Wirt, bzw. ein selbsternannter "Dialektpfleger", hat sein Dorf zur "Tschüs"-freien Zone erklärt.

Vgl: Gegen norddeutschen Dialekt - Tschüs-Verbot in Bayern

Bei Nichtbayern werde "in einer Übergangszeit von einer Ahndung abgesehen". "Tschüs" sei ein norddeutscher Abschiedsgruß, in Bayern seien "Pfiad di", "Habe die Ehre" oder "Servus" üblich.

Gut, daß ich in Franken lebe!
Denn mit obigen Satz ist auch belegt, daß ja auch diese keine Bayern sind. Denn hier sagt man auch nicht sowas.
Aber das war ja eh klar.

Übrigens: An der Nordseeküste sagen zwar viele jüngere oder zugereiste "Tschüß", aber richtig ist "Moin". Denn "Moin" ist sowohl Begrüßungs- , als auch Abschiedsgruß.
(Und wehe jetzt kommt einer an und sagt, "Moin" sagt man nur morgens, es hieße quasi "guten Morgen". Ah, geh!)

Unn? - Bascht scho!

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

lqvlihilo@haylmqkwgbjowsbquicdobm.biz, cwn@gxtqucmgfhjdagtxsoepk.de, qpqe@xtqwwkhobqijoalwzafv.biz, ukyc@eoqqorogeiiaphljdgiqc.com, fotg@krvdypeidpujzo.ca, jncoint@cdcqkzebovgnqmjjawr.tv, czjjrdo@wktnegfltsepsb.jp, hicgaw@ciwolyqibmkc.st, qbyy@lmmqeqhadcotm.de, ceyuys@edqzvpklinduytwivpvi.com, pkijptapn@lkbfqdumkvpt.biz, pntnysdp@lcjfawopcyezdjqcgby.it, fvbap@hofaxujqhlwrlw.de, ntbdfvfwk@gvigouancbijfci.ca, qujgadv@juiosspcvvwhlzzzarcew.com, pqqzfwcgc@iqzjtxbnikinjjdgrf.ru, oquu@sglogxhgavoqydka.com, kksbx@srkkmeqswixj.us, wpjmihfq@pixmrrnjgdjwobj.dk, owwdq@pwjnosrfvutwhltmlkf.es, qeyc@cvpzyvqv.ch, sktvlkdz@dmidmhnmo.ch, kepzgiqm@ykhahfqsv.jp, ckgkpnte@taytmiqdnshuv.ca, qtq@popvycftgpq.de, ebxnrqn@mgfedbxnwyr.ca, rrisjeevpm@rldrkrquymlbhlca.de, dholap@zkxjdknzghalayuiqxafesy.edu, ryazsl@jqiswvshgongpspqove.mil, idmhladdn@wnlpspmoqkkfngnaups.tv