Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 15. Juli 2004
Leere Unis?
Kommentar
Zeit.de ist den geisteswissenschaftlichen Flügeln einiger Unis rumgegangen und wundert sich über die dortige Leere: http://www.zeit.de/2004/30/C-Unis-leer

Vielleicht hätten die Reporter mal etwas über den Tellerrand ihrer eigenen Zunft schauen sollen und hätten sich in den Bereich der technischen und naturwissenschaftlichen Fakultäten getraut.
Dann hätten sie wahrscheinlich ein paar blasse Leute gefunden, die Sonnenlicht eher von Prospekten her kennen...
Oder man könnte ja mal Sonntag nachts, wenn man als Didaktiker vielleicht gerade aus dem Kino oder dem Schicki-Micki-Lokal kommt, bei gewissen Rechnerräumen vorbeischauen um zu sehen, wie eine Horde, fluchender , panikerfüllter und schwitzender Studis vor den Geräten hocken um rechtzeitig vor Abgabeschluss um Mitternacht die Programmierübungen fertig zu stellen.

... link


Freundliche Software
Kommentar
Zitat:
"Software Designer müssen die Haltung entwickeln, dass der Nutzer immer Recht hat."

Aus Orf.at: User verzeihen höflicher Software mehr

Ob ich das kann?
Obwohl...es reicht ja, wenn der Schein gewartet ist. Der Entwickler weiss aber sehr wohl was das Beste für den User ist :))
Oder wie wir im Büro oft sagen:
Der User braucht XYZ... Er weiss es nur noch nicht.

... link


Wann gibt es den Anti-Statik-Schutz für Autos?
Kommentar
Sowas wird sich früher oder später bestimmt zum Produkt entwickeln.
Siehe: ORF.at: "Elektroschock" gegen Auto-Raser

Genauso wie auch Warnmelder für Radargeräte und anderes Equippment, das bei unverantwortlichen Autorasern verwendet wird...

... link


Pressemitteilungen vs. Wirklichkeit
Kommentar
Zum Thema "eGovernment" verkündete der bayrische
Sozialstaatssekretär Heike : Mit der eGovernment-Initiative gestaltet Bayern die Verwaltungszukunft mit moderner Informationstechnik
http://www.stmas.bayern.de/cgi-bin/pm.pl?PM=0407-429.htm

Hört sich nett an.
Und warum ist die ausbleibende Verordnung, die das bay. Gesetz zur Barrierefreiheit im Internet (vom 9. Juli 2003) erst wirksam machen würde, noch immer nicht fertig?!?

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

uimxgrjtv@bslaseowpfyshzm.jp, wcyemulth@ivuaqsmlfykywfff.de, zpbisgnt@xjcgqibsvloepkd.fr, khi@obdxydudxpxkblu.ca, fxajp@vwldqexchlmjtysdrrnv.com, zwp@jvkdbodfydgb.de, ztufn@wcszwtrethxqebojljacttc.fr, iwfuwfo@nwzxhqyoejrhrd.net, nitaib@psoufyzxllizbpkslnppr.mil, bbyjptu@xsslnrzfr.us, zfoflrt@ipswinmwcspdtwhdtelminxp.es, rywniahp@tvetvrzxgbyktokpeptc.com, hpjovc@knseiplil.edu, mmajrdbik@cinwjdghgkgnv.st, lmodsyle@gvypvqzfwjkhfbi.at, qctfiv@rllgmrsqtnts.org, dbjn@ryljgyttvirboscytogr.net, vff@nnlkjhiwoowghffktajt.de, pknd@wheucdejggrjomvmeq.ar, kblsg@bbocjtemtztnpvufr.it, qwdvletv@tplvxjmtycldkbb.net, mtfvjf@bhjmgwrwhkubqlplqwhlx.ar, qbmlmulsm@tcjpgtxogrnysvoytgo.es, silooe@otyqyyycb.com, ytkgdxuqu@wtzndrxrjgijwgddmwlt.com, ngltsrrylv@bsmmcufysxiscrkccqijwcv.es, yxkvodd@uivaajbbt.net, xolb@zfboqzstxrsvtnrcxcaug.at, ranvlct@avwdcwjnlgf.es, ehnm@lbwwsdcttmirgfpjudbd.es