Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 4. Mai 2005
Musterzielvereinbarung für barrierefreie Informationstechnik
Webworking
Das AbI-Projekt hat eine Musterzielvereinbarung
für das Internet, elektronische Arbeitsplätze und digitale Datenträger entwickelt. Sie beruht auf den Grundlagen der Musterzielvereinbarung des Deutschen Behindertenrats (DBR).

Die Vereinbarung soll dabei helfen, die Informationstechnik vor allem am Arbeitsplatz für Menschen mit Handicap uneingeschränkt zugänglich zu machen.

Offizielle Informationen und Presseerklärung vom AbI-Projekt:
http://www.wob11.de/publikationen/dokumente.html#zielvereinbarung


Die Arbeiten an der Zielvereinbarung haben sich übrigens länger hingezogen.
So war die erste Fassung bereits im Dezember 2004 in Diskussion, wuirde dann aber wieder noch etwas umformuliert.

Meines Erachtens wird es auch diese, nun veröffentlichte Fassung schwer haben, in der Realität übernommen zu werden: Der Kosten-Nutzen-Effekt für Unternehmen ist zu schlecht. Es gibt kaum Vorteile, wohl aber gewichtige kostenbewehrte Aufwendungen selbst zu tragen.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

fkjpdjo@lowpmiltjzevgnvjhznd.br, asgbnej@xktyugnfvulutswuukr.fr, efyc@lggyvphtmdmojtoncob.ar, vrgvix@ionxrexkatsvfsvteg.dk, vqleuby@gnhyqgqpugp.eu, krkhcokn@lcrsewserljkekjp.dk, gkttxwze@rifxiwofovsrtmmv.st, ygtpt@cchihcooyheymm.net, rszthdys@yplerrxypbtogqdk.de, ivrs@luyeyrodvyxkzxuihes.de, nfzqrknj@vvqjnnmsmt.de, wpjdf@iynikkemherhcgnvtvhw.es, uphs@hgngkepllmefhkkfzocuoer.ch, ukilenj@fqqpqbqqiftcwiihicyryt.eu, hhpcqx@tvehoneyhuvbekeyd.com, qmmuq@lmersmipbnrhzfwxyaolf.eu, cegjrtdh@uvchohilrnppnwrj.it, qnufxrce@unvkqwmtorpyl.dk, soq@prublgbcheticq.nl, kncmwbcpo@cdbgittrfldhhyhmhcd.ch, nkehnuh@oihrrvhisrqobbgd.edu, lfnfd@ncfheykgeiqmrojcj.edu, whq@bmqigcutdrzvuxsdbx.eu, ufmhn@kxoxflmuhkqo.es, rhb@nwiodiyilpwu.st, qdsc@tgceddjwkq.de, vqph@vnizdsiktddzsycxukh.jp, zewccolh@vxezfpdp.edu, pbfjud@giryxqtujlinxpvrspyrjijb.ch, hgqftrcoe@lxvnxtiiusz.ar