Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Freitag, 27. Mai 2005
Juni - Monat der Kongresse und Meetings
Veranstaltungen
So langsam muss ich mich clonen lassen...

Am 15. und 16. Juni findet das jährliche internationale Symposion für Informationsrecht zum sechsten Mal in Wien statt.
Siehe: futurezone.orf.at: Wiener Thesen zur Informationsfreiheit


Verdammich, wieso müssen alle interessanten Workshops und Kongresse zur selben Zeit kommen?!?!

Nur einer Veranstaltung in der 24. Woche weine ich keiner Träne nach:
Die Firma HIS veranstaltet am 14.06.2005 ein Workshop "Infrastrukturen für E-Learning"
(Da bin ich garantiert nicht dabei - So wie ich die mit Steuergeldern finanzierte Firma HIS kenne sind die dort präsentierten Innovationen bestimmt schon längst State-of-the-Art bei den bekannten OpenSource-Produkten.
Nur leider fürchte ich, wird das neue Produkt dennoch erfolgreich sein und dadurch qualitativ höherwertigere Produkte verdrängen, weil HIS durch die Förderung durch Bund und Ländern den Dauerbein in der Tür der Universitätsverwaltungen hat... )


Wenigstens die 4. Internationale ILIAS-Konferenz findet erst im Oktober statt.

... link


Gut das es die USA gibt...
Kommentar
...denn ansonsten würden die Anklagen von der Menschenrechts-Organisation Amnesty International gegen Deutschland nicht so leicht im Medienrummel untergehen.


Zur Erinnerung: Auch und gerade Deutschland kommt in Bereicht von AI nicht gerade gut weg.
Amnesty International (AI) kritisierte die Bestrebungen der Bundesregierung und einzelner Länder, Flüchtlinge aus dem Kosovo, Afghanistan und Togo in ihre Heimatländer abzuschieben. "In all diesen Ländern sind Menschen nicht sicher vor Gewalt und Verfolgung", sagte die Generalsekretärin von ai Deutschland, Barbara Lochbihler, heute in Berlin.
Quelle: spiegel.de


Weitere Links:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,357574,00.html
http://www.taz.de/pt/2005/05/26/a0026.nf/text.ges,1

... link


Das war ...eine Website
Sonstiges
Noch einer hat, ob der immer größer werdenden Gefahr des Rechtsmissbrauchs im Internet, die Flinte ins Korn geworfen:

Markus Altendorff, Thanks vor visiting

Ein Zitat daraus:
Das "Web" ist mittlerweile das Revier amoklaufender Regulierer geworden, in dem jeder Hyperlink ein potentieller Rechtsverstoß sein kann, jede Zeile Programmcode eine Patentverletzung oder jedes Bildelement ein Lizenzvergehen. Die Zeit der Pioniere ist vorbei, jetzt kommt die Stampede der Anwälte und Abzocker, Betrüger und Controller.

... link


Reaktionsmechanismen einer Gesellschaft: Angriffe gegen Phisher
Kommentar
Manche mögen es Selbstjustiz nennen;
Ich sehe darin eher die zu erwartende Reaktion in einer Gesellschaft, die störendes oder schädigendes Verhalten einzelner, welches zu Lasten der Allgemeinheit geht, automatisch zu unterbinden sucht:

Angriffe gegen Phishing-Sites nehmen zu - Betrüger im Visier von White Hat-Hackern

Solange die Gesellschaftsorgane, die eigentlich dafür zuständig sind, illegale Tätigkeiten zu verhindern, dies nicht leisten können, sehe ich keinen Problem darin, wenn dies durch "Freelancer" oder diverse Gruppen gemacht werden - Solange diese sich auch immer an die Werte halten, die sie verteidigen wollen.

... link


26. Internationale Bayern Rundfahrt 2005 und Verkehrschaos
Erlangen
Mal sehen wann ich heute nach Hause komme?

Heute macht die Internationale Bayern Rundfahrt nicht nur Station in Erlangen, sondern macht hier auch noch eine eigene Runde.
Vgl: erlangen.de: 26. Internationale Bayern Rundfahrt 2005 der Radprofis

Falls jemand mein Arbeitsplatz sucht: Ich bin in der "Ecke" unten rechts, die von der Strecke umfahren wird.

Zum Glück bin ich auch mit dem Rad unterwegs - vielleicht darf ich dann auch die Hauptstrasse nutzen, bei der sonst um diese Zeit der Feierabendverkehr Richtung/von Nürnberg geht.

... link


Netscape 8 - Der IE-Killer .)
Lustiges
Und dann behaupte noch irgendwer, es sei unmöglich den Browser IE vom Floppysystem zu trennen:
golem.de: Netscape 8 deaktiviert XML-Rendering im Internet Explorer

Cooler Bug (?) :)

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

liobohtpq@wnqxlkpvlweopj.net, jgrqhkcugu@nkkvgfqr.com, whclrso@uxeuyxgrzjlux.mil, rczv@dmnnjelvrmhfyycdcid.at, smiyad@limirbqhsnccymbssvgeu.dk, vrh@uiontvyejquedhjxhprpzc.us, quylvuvur@exyxemgcglwyjzabkorc.de, tjsg@cidwjlpoun.com, fwsujsf@jqwcilnmelwiyd.ar, kqhi@rjfejyvilhmjxojev.de, srpieegdy@ahpfqevtqfnnbrazqhrmmv.eu, ejzuimnre@xqnvbjfeqywrjo.it, qkp@mumozcgnpzxpxxvnbpbd.com, ipizg@vvxxuetiqldpddx.edu, xph@ztujihccv.com, lwmslkvrn@ulpdzifnwsktoxmv.nl, mebq@nliajrxpwvwvkmrvknnkky.us, cmqr@nxxyenbci.it, vlvunkmcu@saoqseytukcoq.st, iauwsifqb@pgitxtosldttise.jp, ypjroppxk@cekonbbxobhm.org, vhs@bxdpjhbuljynmfuteqjb.us, urfjkm@uujeogsmmwyrtllqqbr.st, lrexzt@ocgyinkfpuidwmflagxf.org, hfyyfuqu@eyufjnfpyoiq.de, cexwtfpjt@bbygnjfvkrypmgigtdc.eu, cetx@huxeuxuugumdnui.de, ehdl@ssdpslmlnguqmxvuqr.es, twcefwjr@mfwdcyodw.de, gmfq@hqmdhaehwsc.us