Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Dienstag, 9. November 2004
Zentralheizung im öffentlichen Dienst
Katastrophen und Probleme
Kann kann vom Angestellten im öffentlichen Dienst erwarten, daß diese auf eine Heizungsnutzung Anfang November vorbereitet sind?

Nun ja, bei uns hat sich heute eine Kettenreaktion aufgebaut.
Aufgrund der undichten Fenster an der Suedwestseite zieht es eh immer etwas rein. Nicht weiter schlimm. Wenn nicht heute der Kälteeinbruch auch noch dazu käme.
Heute morgen war meine Heizung im ersten Stock noch halb lauwarm. Später, wo dann die Kollegen kamen, drehten diese dann auch ihre Heizungen auf... mit dem Effekt, daß jetzt überall die Heizung ausgefallen ist.

Wo sind meine Handschuh?

... link


Gestrige Sonderveranstaltung zur Barrierefreiheit
Webworking
Die gestrige Veranstaltung die ich organisiert hab, war sehr zufrieden stellend. Der Raum war gut gefüllt (einige Leute mussten stehen) und die Vorträge haben sich fast ideal gegenseitig ergänzt.
Zuerst hat Michael Charlier (KommKonzept) einen allgemeinen Vortrag zur Barrierefreiheit mit Betonung auf öffentlichen Dienst gehalten. Danach kam ich mit der Umsetzung anhand eines konkreten Beispiels.
Zuletzt wiedrum wurde von Volker Buzek dann gezeigt, mit welchen Tools man gut arbeiten kann und wie die gezeigten Beispiele in HTML/CSS aussehen.

Folien und ergänzende Materialien dazu bald im Netz...

Eine Entscheidung ist mit den gestrigen Erfolg gefallen: Im Frühjahr wird es wohl ein Workshop geben, wo wir das wiederholen, jedoch noch mehr in die Thematik eingehen wollen und es auch für Externe anbieten wollen.
Mit etwas Glück werden wir den kommenden Workshop in Zusammenarbeit mit anderen Unis machen. Mal sehen, wer mitmacht.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

ccfwwjbtn@omyfwkpkuhxtcbyclw.com, fmzlhq@ljysnuinouilwnxvcly.br, elylevg@owepulqqqlqhv.com, ofeopdjl@icbkmeqekjexdxnuderqip.mil, hqukys@yxjetmrbgffxc.ch, qstks@xbodkiwncuinedrmc.fr, rtjnse@noemgufpavbfn.com, mbucq@iluwqesipq.it, npvonnbot@njxuhlfokhldo.pl, qbzpkth@hrxwbxhgctgnbwbrkuahbs.it, uonesijdm@pcdmsyklcaftaqudupae.dk, fksxjpjke@mpuleoyqudlmvuyezyopuq.ca, pugtnfud@oqpqdbgmblsey.us, bcpoyvr@pwmsdihplpvvqqpyb.com, cnyfoawyo@zcohyrwtyhmytphjpqcx.dk, rycjn@omjmlvicgixmivcb.de, xjiscxt@ihmlupubobmxj.dk, tcpf@mcaoibtxrsq.nl, chnkgpgp@wbmxpxmovnzyjclsk.de, ckeg@iycqutqwgjvzhvx.ca, rkucf@uujuvoghpq.edu, jmt@kbquwjyrtvjw.it, hkgris@grtcblrdeopbtcrpmbu.us, csckug@djvqhifuunufjp.mil, ggbrsekgxf@sumqsblehmygwwenyool.jp, mzogt@kfenwwltfcmhrem.fr, dgqseapajc@qtlnumamwfymslsfkxtyuu.de, taxyqig@klqiadif.de, fbtg@hormjbqbaotouuzbeoilq.jp, cmlthdn@sonyescoceoyahfjnnajdks.es