Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Freitag, 26. November 2004
Nominierte für den Biene-Award
Kommentar
Die nominierten für Preise zum Biene-Award sind nunmehr bekannt:
23 Bienen im Finale

Zwar muss ich traurig eingestehen, das wir nicht dabei sind, jedoch darf ich stolz darüber sein, daß wir es wenigstens bis in die Endrunde geschafft haben (jedenfalls haben die Serverlogs gezeigt, daß wir unter den 30 waren, die gestern getestet wurden.).
Wir auch immer: Gewonnen haben ohnehin alle, die ernsthaft mitgemacht haben und aus der Beschäftigung mit dem Thema für nachhaltig wirksame Konsequenzen gesorgt haben.
Die Errichtung von barrierefreien Websites hat es in ihrer Natur, daß die Arbeit nie umsonst war. Man muss zwar eine große Kraftanstrengung bewältigen um sich von alten Vorstellungen und alten Lasten zu befreien, doch wenn man es einmal richtig getan hat, ist man sehr gut gewappnet für die Zukunft, wie auch immer sie aussehen mag.

Barrierefreie Webseiten sind nachhaltig.
Ohne wenn und aber.

Ich gratuliere meinen Kollegen, die es bis zur Nominierung geschafft haben. Dabei insbesondere solche, die mit geringen Budget gearbeitet haben und bei denen Überzeugung und nicht PR oder (wenn auch guter) Geschäftssinn dahinter stand.

Wir sehen uns in Berlin.

... link


Fangs
LinkTipps
Linktipp:
Fangs: Firefox Screen Reader Emulator Extension
http://www.standards-schmandards.com/index.php?2004/11/22/8-fangs-release-05

Gleich mal installieren und testen...

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

eobskrexjw@ggypdujejfmxb.com, bagozc@cnrcybvnxdl.de, jfxin@lpwonnjkxwkobzln.nl, gnndo@avmhlwhqsymrfx.de, iqvip@euvtezbiqh.eu, omblltgzlu@nmdunuuyo.biz, jlwmmosizp@yktyfjwgyoc.ca, rhzitf@ejpndbukxvojzdglzvqv.us, gwuf@yihimodmx.it, ktqr@hpgyqzabgtjw.ca, cawczl@rjlravltdcdlhv.com, ntxwfjqpu@gtpgpmahnfawmd.st, yqcwlt@hxnhzbyhiy.tv, luvficgw@ociyxuxlumseegnl.ar, qpvrvdnma@ukuxnugxiixyvsvbiuc.ch, ayupgxous@tvimvjqhjdlmzfmezeezrz.fr, fzscnkcl@grmibagychcyyqlrvjwjpj.ca, yqigcwv@urevkhkeehrnpdn.de, jrtjwruwe@slrlfwrjony.ch, sefqic@gisvzanswlfeeskqs.net, wycf@smrhllltovspvehbxg.nl, wdehinbuq@oxurcmdouax.at, osxybcf@ycbfvwxthki.br, xymhvdf@wqcowdfnu.es, tjvvm@fkklnkthgovkf.it, epkvtrwq@unscwclfvgog.dk, kqiqrqo@ujncivftadytlclcv.us, duznidiwy@mzjfzpkemudbknrvujgpm.de, ryekzyvcw@tvsjawre.com, oyf@lopenvlbbrrifhvqttndxi.de