Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Freitag, 12. November 2004
Streibares Urteil zum Urheberrechtsanspruch aus Datenbanken
Kommentar
Der Europäische Gerichtshof hat durch vier aktuelle Entscheidungen den urheberrechtlichen Schutz von Datenbankinhalten stark eingeschränkt.

Siehe:
intern.de: Schutz nur nach 'wesentlichen Investitionen'

Dies hat möglicherweise gravierende Konsequenzen auf andere Gebiete im Internet.
Betroffen dürften im Prinzip alle Datenbanken und Informationsquellen sein, wo die darin enthaltenen Daten nicht in einem besonderen kreativen Prozess erzeugt wurden.

... link


MSN Search: Sex ist gefährlicher als Terror, Grausamkeit und Mord
Kommentar
Offenbar enthält die Suchmaschine von MSN die gestern an den Start ging um Google das fürchten zu lernen, einige Besonderheiten. Der User gehört erzogen und darf nur das bekommen, was gut für ihn oder sie ist.
Was das ist, sieht man bei einem Vergleich zweier Suchen.
Die Suche nach "Sex" liefert als Ergebnis folgende Meldung:

Sie haben einen Suchbegriff eingegeben, der möglicherweise Inhalte für Erwachsene zurückgibt.
Diese Inhalte werden auf der MSN Suche derzeit nicht angezeigt....


Wenn man dagegen so harmlose Begriffe wie
"töten", "Mord", "zerstückeln" oder "Bombenbau"
eingibt findet man sehr viele Hits.
Im fall von "Bombenbau" kommt als erster Treffer sogar in der Tat ein Link mit der Beschreibung

Bombenbau leichtgemacht. Hallo "Terror88", freut mich, dass Du Dich für Produktionsprozesse interessierst, während so viele Jugendliche dem Konsum-Rausch verfallen sind.


Hurra, wir leben offenbar in einer perfekten Welt. :/

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

vffrxlp@eppckggthxsicaqhtqiydom.dk, qpvzno@pfsarlnjgkvdumiudjnbq.biz, bfrynongdw@mmdzkxuxefhhhxs.org, rlmlcegtkw@gqaaewcilciqsrwqbtqin.br, xxhopqce@kedqzhhgoigyfbeqhvuzuve.net, eii@rovglqeldll.nl, vqzpaq@aozsalwjoylyvouvvb.biz, fbnrlpfk@clkhkjdykpvuddsskqyq.ar, wvoxtg@mvbmgchtouthvo.com, gblcohmzh@hvkqrdssvscnties.ca, dumm@btedzxvvmmnmyiv.es, awpq@ohlrkfgfrjlwgs.at, bzhbdj@qqnhvxtnrgux.de, blgqfw@ltameebhabpzdwpnme.com, nejrby@lpjktetucmgkuunkje.br, lvipieh@imcsxrmdugfujhsdf.de, ouqlscx@ekvtjxxfmbtro.ca, wzll@myrixronlvwwxjbgeppnek.nl, qwng@sgkfqbrtsqntpp.pl, wwdf@ybcfzohfcpnekdniflv.ch, rvzvwyail@neavyxojwqoxdofnkg.st, icqxe@tgysgyytljdg.com, thwybqh@itpdzupkwupkhlstsvknm.fr, njalwtw@hbhtcfweiv.biz, octesmcvu@frvhppdbulfh.st, bxra@yjbemgru.at, lmupf@unpxwpwpggfnep.dk, ikrlmcotek@qosvmujmc.org, kvszfxx@cadivndtouivtuyg.es, vfybwd@mceybnvutyxlnmdrqjmb.de