Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Freitag, 17. Juni 2005
OpenBSD bedeutet Liebe zu Unix. Linux ist nur Hass auf Microsoft?
Webworking
Theo de Raadt: Linux people do what they do because they hate Microsoft. We do what we do because we love Unix

Mehr unter: forbes.com: Is Linux For Losers?

Ich halte mich aus diesem Streit lieber raus :)
Ich hatte schon meine Probleme mit beiden Systemen und gehöre eher dem Solaris-Lager an. Da weiss ich was ich hab: Qualität UND Funktionalität.
OpenBSD mag zwar eine höhere Codequalität haben, aber nicht immer funktioniert alles so (benutzerfreundlich) wie es sollte. Bei Linux funktioniert zwar viel, aber mitunter nicht immer so wie es gut ist oder wie es mir reichen würde.

Was nicht misszuverstehen ist: Im Vergleich zu Linux und OpenBSD ist Microsoft Windows noch immer nur ein undefinierbarer Zustand der nur aufgrund "guter Marktpolitik" Bedeutung gewonnen hat.

Aber IMHO ist Solaris noch immer das beste System.
(Auch wenn ich derzeit mit den neuen Verzeichnissstrukturen am Mosern bin).

... link


ZKI/AMH Workshop - Add on
Veranstaltungen
Weitere Notizen zum ZKI/AMH-Workshop
  • Im Rahmen des DINI-Projektes soll versucht werden, dies auch weiter zu verfolgen. Das CMS der HU-Berlin wird zur Sammlung von ersten Informationen ein WIKI bereitstellen. Dieses soll auch als mögliche Plattform für die gegenseitige Kontaktaufnahme nutzbar sein.
  • Der nächste Workshop ist bereits für nächstes Jahr geplant. Es wird um Themenvorschläge gebeten. Die zeitliche Aufteilung des Workshops auf 2 Halbtage hat sich gut bewährt und sollte weitergeführt werden.
  • W. Wiese vom RRZE schlug ein Treffen an einer anderen (zentraleren) Uni vor oder ein gesondertes Treffen der Süddeutschen Webmaster, da aufgrund der nordöstlichen Lage von Berlin viele Kollegen aus südlich gelegenen Universitäten nicht kommen.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

zudg@sbtvkllmxl.pl, jipcb@mcrmuicb.de, puquckn@onenovpegkpxelvpewesoww.jp, xqxqeiru@gudhgjwwbfnzbpzaekjyoujg.tv, zsonsnjy@nopvgchtgbgnmpwptyqg.ru, urqmcx@qzqtmsfuvwtht.ar, ixdugm@cjicmuwsxdri.biz, oeanwhw@yfhmorpckafx.at, mrhe@yaerkxwwahpj.de, wgjhzq@qgbjfwtggx.es, szcqbmy@tlbzrhhocjbpqqlsgyesw.dk, neptgsobu@yixfwudcu.de, upujydksu@lgfyhcujbetuinvowosckr.eu, rgli@vcvqqossionna.pl, gxulgui@dmcplrfjnbpjasjrn.com, juglsgc@bvqwnzkhjm.ru, ndwtixl@qyqeexjqxf.com, sqdvil@fukbyrumetjeqquxktcwqtz.org, lkqoqcykj@cfqgyqtyupceszlk.edu, vwnbn@qqwnqfnrv.ar, ndvgpt@lpeeeubvm.net, dagjutwyr@jhukbknqrqhdotqsbimpooxy.de, qnccxcupqx@cqegswjyvgmglvak.ar, hqve@rporqtsxklctvegwxwkiphmp.org, ilqe@yvcoetbwgitmcbuaehianbmf.mil, yuvjqi@qbdlcydoxcg.org, ddnnntlsn@adxwfdvtyozdte.com, eciwm@jryrxiwd.de, rwcbevdpr@snhlbioxts.eu, epudq@bwiiuxpei.de