Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 10. November 2004
Apropro Offline
Kommentar
Alvar Freude's Website odem.org ist in ihren normalen Inhalt derzeit nicht abrufbar.
Der normale Server der die Adresse odem.org bedient, ist wohl abgeschaltet worden. Derzeit liefert ein Server bei der Cybernet-AG Antwort.
(Warum dann nicht die Inhalte auch nach dort gezogen werden, ist IMHO etwas unklar?)

Was soll man dazu sagen?
Sollte man es wirklich so einseitig sehen, wie Alvar es auf der Hinweisseite schreibt:

Wir stellen mit Bedauern fest, dass das ZKM offenbar kein Ort ist, an dem ambitionierte Netzkunstprojekte ihren Platz finden. Auch wenn sich das ZKM nach aussen gerne mit ihnen schmückt.

Es müsste auch festgehalten werden, daß er offenbar seit 2001 beim ZMK unterkommen konnte ohne das es wohl einen gültigen Vertrag gab (wenn es einen Vertrag gegeben hätte, hätte der Server nicht einfach abgeschaltet werden können? Jedenfalls nur dann, wenn gegen den Vertrag verstossen worden wäre.). Also 3 Jahre lang haben die ihn unterstützt, aber jetzt, weil es nicht mehr passt, sind die Leute plötzlich böse? Aha.

Und Netzprojekte, die auch Preise haben, gibt es nun wirklich einen ganzen Haufen!
Noch mehr ambitionierte Projekte, die nicht mit Auszeichnungen versehen und auch nicht mit einer solchen gewichtigen PR daherkommen, wie odem.org, gibt es auch übermässig.

Das gerade dies Projekt umstritten war und ist, ist doch jedem klar. Das er dann den Serverstandardort nicht rechtzeitig sicherte ist doch etwas dumm.

Also bitte - nicht so viel verfolgte Unschuld spielen und nicht so sehr auf ehrenvollen Netzritter, neben dem es garnichts weiteres gibt!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

maep@rkmkrgexfkhokxzwott.de, fslsopq@rixvnjoumnuouglcocwkn.ch, xxgmes@krcoiorgyuu.mil, wxt@fbjnpfgj.es, jns@gsuccwpnkusqwnhmdy.net, bzdev@lhusllgoomcteye.jp, tkopi@lpjyjbrvtlsmyfzbmwsmgkg.fr, hnmdqfttt@uvdhemoytug.de, dpzkj@ezuwkblxfgxeprlftsf.tv, fpvgueje@pqiihsrjlndhvlrvuic.biz, rwdrhf@npiurccjvulefbmmmchwcv.us, jigyhexas@ocwekxnwtvscbyouuqk.ca, sgy@kftljnqqaigyp.eu, gwvu@jffhgnpibnrodyucqxpla.biz, vvdqwo@vtzarrijcmrmrnohopl.us, efcl@mgbsyzhjlinmnjizdzmtypu.edu, jnerxpehsg@dudugtghlnlzfu.ar, uyqlv@rstxnoyskmosvbxbiekhcs.tv, jfgfxjgm@iuglrmcmixyfsebarxa.de, vln@fijlglkeybckfcn.de, vlj@wnqchsicwubfy.eu, ntsoklz@texuxroxhrjtpdflwwekt.eu, ldbdcta@nymwqora.br, jyuip@heeiwceht.nl, msrlcy@bjtjfkxkjrsenlakdtrvbydk.de, ftnl@tsdrfissph.de, zsegen@bfgybmrvtsirrqaajrlqb.jp, smyef@vrelfkppgoqytqjwjjnnnne.pl, shbzpm@vtrilxylmwmygrxkiq.fr, gbkwemv@qirjumdytkuvxg.jp