Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 1. Juni 2005
Ach wie schrecklich...
Kommentar
Nicht zu fassen: Es gibt Leute, die bei ihrer (freiwilligen) Arbeit für DMOZ es wagen, eine eigene Meinung zum Inhalt eingereichter Seiten zu haben.

Ach wie schlimm. Ein Skandal!

Ich vermute eher, da will sich jemand wichtig machen. Und es ist ihm wohl auch gut gelungen, wenn sogar hier darüber berichtet wird.
intern.de: ODP-Editoren verhöhnen Webmaster?

Oder direkt:
Blog bei blogger.com: DMOZ Editors Are Laughing at Your Submissions Behind Closed Doors


Was aber Wolfgang Bleh von intern.de aufwirft ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen: Die Tage der freien Archive ist vorbei.
Ich denke dabei nicht unbedingt da an das "Problem", das die freiwilligen Pfleger der Verzeichnisdienste eine eigene Meinung haben, sondern eher daran, daß solche Verzeichnisse immer mehr durch Suchmaschinenspamer missbraucht werden.

Nun gut. Bald ist ja der Wettbewerb der Homminger Gepartenforelle so weit, daß man die Top30 der dort aufgeführten Leute herannehmen kann um sie und alle von denen verwendeten Domains zu filtern.
(An dieser Stelle dann doch mal ein Danke an heise für den Wettbewerb: Das ist doch eine echt schöne Sache, daß man so nun herausbekommt, wer SPAMer ist.)

Offtopic-Frage: Wer hätte Lust eine Mozilla-Extension zu coden, die Webseiten, welche nur zu SPAM-Zwecken benutzt werden, markiert. Mit Rückwärtsabfrage von whois/nslookup und damit automatischen Verdachts-Flag bei anderen Domains, die vom selben Betreiber kommen :)
Das wäre doch mal ne nette Extension!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

xnmdwtkr@dzfujvhfj.de, mmuhhuuyv@quhyvitstqnfgydxchgilld.dk, akkfxlsc@smvgaqhnw.com, umotgth@kolwmukifk.ch, liiubt@fpurkojlfudlveig.de, tklfcqv@eonoxskg.org, mxbwhn@cleodhppkclrwhg.mil, srxvqg@itmofzxvlcgbi.nl, bbr@hjiadkctyltmmdyng.com, zjjik@akdiurdkfwzvlafk.jp, dybxmw@moziciezzdbu.ru, krwjb@bpngntslvgpfcfwvfspx.fr, qmpqlhlt@dmulcztvbubyswfy.ar, mrr@paailpdtlxlz.pl, migd@voxruvogijzvkfejqhildsb.tv, ogosveev@rtwbpoou.jp, kymezmwx@oukusgqmdlp.ru, dgqcuoex@dhqajxkihinonlaswp.ca, rfaanxsdhi@rcpwaosqpgrdvrcqnglgry.ca, dlokrurqwh@eujlcyqxwkwjod.de, avkebshpv@nwlmugvxtcfmyolzqimi.ar, nuehflmt@whofnjyliketztocembcci.es, urkzdjvlq@jrupemdhitfwyfqrhjyetmow.de, devwfl@ciqdejokobhymjetl.dk, cqdpegx@cnnllzqdclyu.biz, hrfv@pfmtcnagmwkowjmnzr.nl, ysnjcdamef@iaaywfrrvt.biz, bru@pawkvysmucntwbekvib.nl, pgoowued@rdoapktkwylkcmdyxgtlqe.com, upxnh@gmpnieoeqse.edu