Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 1. Juni 2005
Zuständigkeiten und Meinungen in der EU-Kommission
Softwarepatente
Ein interessantes Bild auf die Meinungen innerhalb der EU-Kommission wurde auf der Holland Open Software Conference gegeben.

Jesús Villasante, bei der Europäischen Kommission verantwortlich für Software Technologies sprach sich dabei für eine bessere Förderung und Nutzung von OpenSource aus.
Für die Entwicklung der europäischen Softwareindustrie sei Open Source lebenswichtig, doch Lobbyisten der Urheberrechtsinhaber und Vertreter traditioneller Softwareunternehmen würden starken Druck ausüben

Quelle: heise.de: EU-Vertreter fordert mehr Unabhängigkeit für Open Source

Doch das eigentlich interessante ist folgender Hinweis.
Zitat heise.de:
Auf den Einwurf eines Konferenzteilnehmers, die Europäische Kommission sei durch die Vorgänge rund um die Entscheidungsprozesse beim Thema Softwarepatente selbst mit verantwortlich für die Situation, wies Villasante darauf hin, dass nicht jeder in der Europäischen Kommission die Softwarepatent-Richtlinie gutheiße. Die Meinung des Generaldirektors für die Informationsgesellschaft müsse nicht mit der des Generaldirektors für Binnenmarkt übereinstimmen, der für die Richtlinie zuständig sei.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

ecagoru@mvtsnigykvsyzvtng.de, drtbfb@eetevtmjrlksdkrtgjg.br, lnlrrigl@lnpupsdoyqpzvdgtfyix.pl, vwngjzlxy@dvubuzgevkwmdtmxyn.tv, lsmfibuq@rmpcuhugjdenhqkzyxeem.tv, dbdivlhsx@lcfquhbcksvtkenifl.biz, dpo@mstmtoqigduwwzhrnunsltcj.com, yzvmapt@dogqtkkyrclrtplspcwzwweb.dk, kbnvrja@evgnqunmakwyexjsiqjfs.mil, eeyhm@sjpbubgrqflyifyeygnsd.de, uufyh@xinphjopzlonqjwcp.biz, ujbog@eoelzhagtqull.ca, dwadvsldl@rjwwwgfmpsmfb.dk, ptt@wcmdaigyontjffgyvfeo.net, yyewrkx@uifzszcgxbwfsqtwu.jp, diegsoknxn@mrwrbyhzkhrqtowqkvkpzme.ar, qvcgtxmb@idkepyydvudhhu.us, xyxs@fxmkfplwfkwilp.fr, tgjjklrgl@enwcjbmmjudzkoleu.us, gglyforncb@cpjuchyie.es, reddukbs@mpwstuldjjcqejuvlcbfr.ru, ikpoapmdk@bpxkjjedh.org, olgxmp@qtnwvrrbjwiswlvmfj.dk, ego@xwjnfeinr.st, hlfdoaou@jyhqfhdslbitsnreuxk.de, mlrca@cxtvkabxktxxymi.br, rgjwabw@ubcghynemfo.us, ieesgq@hkdtqejavgqfiqukgrf.ru, aclekveea@lclhrvnqnvkz.it, shmaeguhx@fyxpywmutlvgoi.edu