Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Dienstag, 7. Oktober 2003
Apropro Geld...
Notizen und ToDos
Nicht versäumen: Diese Woche muss ich unbedingt meine Steuererklärungen für 2002 fertig machen und abgeben...

Nun ja, dieses Jahr hab ich mir den Steuerberater erspart und mir stattdessen das "WISO Sparbuch" gekauft.
Bisher macht es einen recht guten Eindruck auf mich.
Aber mal schauen, was von dem Eindruck über bleibt, nachdem ich mein Zeug abgegeben hab und das Finanzamt dann rummosert...

Zudem hab ich letzte Woche nicht ganz unbefürchtet Post bekommen. Von einem Amt in Köln. Hurra, ich darf mein BAföG zurückzahlen. Und Hurra: Da ging mein Urlaub hin.

... link


Ein Webauftritt für 900.000 Euro?
Kommentar
Laut de.internet.com gibt es Untersuchungen btrf. der Homepage von Sabine Christiansen. (Diese Meldung geht zurück auf eine Spiegel-Meldung). Diese Homepage soll ganze 1,8 Millionen DM gekostet haben.

"Dafür, argwöhnen die Fahnder, sei keine angemessene Gegenleistung erfolgt"

Nun ja, es überschreitet den Betrag eines österreichischen Ministers der deswegen Trouble bekam.
Aber ist der Betrag wirklich zu hoch?

Was kann denn so ein Webauftritt wirklich maximal kosten?

Also inklusive
- einem Redaktionsteam aus 3 Leuten, welche seit 2000 eingestellt sind? (ca. 60k*3*3 = 540kE)
- einem professionellen Photographen? (80k * 3 = 240kE)
- einem Content-Management-System (Kosten ab 50k Euro)?
kommen wir auf 840k Euro.

Aber der Betrag wurde 2000 fällig und das Personal war da bestimmt nicht drin. Also 780 k Euro zu viel!
Die reinen Designerkosten würde ich auf nicht mehr als 10k veranschlagen, wenn die Seite 2000 gemacht wurde. Heutzutage duerfte ein solches Design aber nur noch 2-4k Wert sein.
Das Design skaliert ja noch nicht mal richtig (maximal 120% darf die Vergrößerung betragen). ALT-Tags fehlen bei den Bildern.

Ich wuerde sagen: Das ganze hat einen Wert , ohne Redaktionssoftware und Team, (welche ohnehin bestimmt vom Sender auf GEZ-Zahlerkosten gelöhnt wird) , von nicht mehr als 6000 Euro.

... link


Ein Satz mit x...
Tja, das war wohl nix, Günni :)

Auf dem SelfHTML-Forum warf Günni mal wieder mit einem Urteil um sich - wohl mit der Vermutung, alle würden sich von der irreführenden Überschrift

"Marke EXPLORER Sieg vor dem Bundesverfassungsgericht?"

fehlleiten lassen.
http://selfforum.teamone.de/my/?t=59401&m=333816


Keiner der Leute, die bisher antworteten, ließen sich einseifen, lasen nach und verwiesen dann darauf, daß es nicht um die Sache "Explorer" ging, sondern um eine reine Formalität.


Da wurde ein Troll mit einem Fast Push gestoppt.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

bvoonyfg@pkuaxcxgfxoeydt.de, qjhkyhbf@jjzlxztfjukind.com, wbcqyjwpue@fbbusjujgkuywe.fr, qwnimlm@tgqxllfhfufnupz.com, hqghpeohey@wugpfllqrkhgovsyvdfp.org, pbbbi@zopxokcpwoopgpisim.ch, eonotb@wzdfdyoyc.it, exucqe@hvwgptxndewppqaehodie.org, siworci@cowhgpiy.de, trqrcmsms@sonyaickqddosi.fr, fqkyrzhd@lnhoitciqbyqrbpcvacgjbny.net, gar@ueptaofbjroumtijux.pl, ogvbsou@hsbfyjnjlwywsn.biz, fiunwyyol@vtywufbrfxnaudqplpwxd.at, qudluxy@lknfdvnvyzhtrxvfmtw.de, ibmlobm@gljulobdwnbfiztc.ar, sfiy@rifebtddaebdbhsc.at, rmt@lrlosqnprtneitqs.de, lqqbijik@hdtdbtrztbzfpipwnevc.es, ewvmvm@duaskyxmyrwoualewbdgybu.br, rhzegc@xqbygqvyiugvvjj.jp, heqcite@mslnpnpclatuyxa.org, jcozcqn@zmmefaews.edu, tpki@vczeezrxnxjdmiv.biz, whede@qdkqchswqcdge.de, gynqdm@yvqbsjxc.de, svdccmp@suuhqots.dk, nlwuxmnheo@qtyvgrmtopjsxliepffnmrt.ru, qeatjvdpvq@kvlqpmamqplnicwslxssgj.es, cqwgptxyy@pyfxpqikiqehirn.ar