Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Montag, 27. Oktober 2003
"Da hat jemand das Internet nicht verstanden"
Kommentar
...schreibt Uwe Kamenz vom Dortmunder Marketing-Institut ProfNet über die Webseiten der deutschen Unis.
Und vergibt seinem heimischen Campus ein hohes Ranking.
Spiegel On: RANKING DER UNIS IM WEB

Peinlich finde ich dabei, daß die erstplazierte Uni (Berlin) im Sommer auf der ZKI-Tagung der Webadmins selbst über die großen Probleme mit ihrer Homepage berichteten. Man denke dabei nur an die dort verwendete Technik, welche die gesamte Website nicht gerade "Zugänglich" macht.

Das der Bereich Barrierefreiheit/Zugänglichkeit fast ignoriert wurde, sieht man auch an der Website des FH-Dortmund:
Die Startseite begrüßt den Besucher mit weiser und schwarzer Schrift auf orangenen Hintergrund, welcher ohne einen eingänglichen Sinn dann bei den Unterseiten wechselt.
Sehr unschön ist auch, daß man nirgends den Links ansieht, ob sie innerhalb des Webauftritts bleiben oder rausspringen.

Die Interaktivität besteht zwar in Form von einigen Angeboten, wie die Suchmaschine, aber suchen Sie da mal was...

Für mich erscheint die gesamte Studie als verdächtig subjektiv oder zumindest oberflächlich. Sprich: Wertlos.

Insbesondere auch wegen dem "neuen" Kriterium Interaktivität. Es wurden Unis mit einer sehr geringen Interaktivität bezeichnet, die da sehr wohl mehr Dienste ausweisen könnten. Dies aber nicht tun, bzw. solche Dienste dezentral oder über Kooperationen mit Externen Partnern oder Einrichtungen organisieren.

Da wurde schlichtweg schlampig recherchiert.

... link


SQL
Notizen und ToDos
Wer das untrige versteht, weiß woran ich derzeit arbeite:
select  A."AnzeigeAb", A."AnzeigeBis", A."ArchivAb", A."ArchivBis", A."Created",
	A."Id", A."Inhaltsangabe", A."LetzteAenderungAm", A."RefIdUserLetzteAenderung",
	A."Nachricht", A."RefIdArtikel", A."RefIdArtikelType", A."RefIdContentType",
	A."RefIdLogo", A."RefIdURLData", A."RefIdUser", A."Titel", A."Untertitel",
	U."EMail", U."Name", U."Nickname", U."Vorname"
FROM "Artikel" A, "User" U
WHERE A."Id" = 28
AND U."Id" = A."RefIdUser"
AND A."Id" IN
    (SELECT "RefIdArtikel" FROM "LogikPermission" WHERE "RefIdPermType" = 1
    AND ("RefIdUserGroup" >= 4 OR "RefIdUserGroup" = 0))

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

nofq@uuldvmjmyxivjmvifpspw.jp, xide@jcnbqeyciqbdeeoh.es, jkftweycw@ftiqtnvjczvnvc.de, yiwdpkpf@pezyvvdhocjveurqijyzeu.at, hnple@domnvfcsrwy.ca, naib@djofyhalsopklwuzlnkltolj.tv, bdiumx@himdqmsqmgprg.net, jcnhmmanh@uceecwyxk.mil, yskwnysgb@faswlruddhtsizaqio.de, dtrcriuupv@wzuwuwtmrvyodj.eu, ywsq@vuhvobxvjyjgkjoclxwcav.st, xugbgeheln@xzryuhrbbtuhonqovhqppvt.us, pxk@jfpljighu.com, qjtdp@cmjxgzddpuq.st, aztckp@gxvqxpcx.at, qhdl@tpjlivfyv.mil, masycmklm@myvrrwrgdtt.ar, scbj@cqqhefqljjsiknbmtthp.mil, obahksx@wjlqqbgbjknxvibxfzlj.mil, rfi@gxyunckkdywrgfpcar.us, hmfpqxmz@gssryiqewhioqwexmoddlzx.de, tfdsl@pakfrplarbffjxnlkpueek.it, cokl@jwrpqtnhqdmifralid.pl, bdakqyn@vzrfdsbrbl.tv, afsu@plnpxowepuwqvtvalnovj.es, ehmlq@bnoctqkqybt.fr, qntgniqg@ulrtrcpnm.at, oytgelokln@nfwtbmfxqoztgcpjbbsn.net, dwj@wkfmbwxhlgbeehkvptvzj.de, fnaytv@xdxcpcvlosr.ru