Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Dienstag, 4. November 2003
Wie gibt man einen Datensatz zurück?
Kommentar
Aus dem Artikel "BKA-Vorgehen gegen Anonymisiserdienst JAP rechtswidrig" (http://www.heise.de/newsticker/data/uma-04.11.03-000/):

...Sie forderten nun das BKA und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main auf, den beschlagnahmten Protokolldatensatz zurückzugeben ...

Wie muss man sich das optisch vorstellen?

... link


Lebe wohl SuSE, schön dich gekannt zu haben...
Kommentar
Novell übernimmt SuSE...

Siehe hierzu auch:
http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive03/novell_suse.html
http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive03/novell_suse2.html


Ich kann nicht sagen, das mich das erfreut.

Zu sehr erinnere ich mich daran, was Novell vor einigen Jahren (kurz vor dem Aufkommen von Windows 3.1) mit DR-DOS anrichtete. Damals war DR-DOS 3.41 noch eine ernstzunehmende Konkurrenz gegen das damalige MS-DOS. Doch nachdem Novell es aufkaufte und dann einmal sein Novell DOS 7.0 und dann später noch 7.1 rausbrachte war es dann damit zu Ende.

Und aus dem was ich in den letzten Jahren von Novell weiter hörte, schöpfe ich nicht viel Hoffnung darauf, dass die Firma inzwischen weitsichtiger geworden ist.

Lebe wohl SuSE, es war schön dich gekannt zu haben. Ich kenne einige von deinen Leuten und war erfreut über die Unternehmenskultur.

Ruhe in Frieden.

... link


Bankrott oder Abkehr von Microsoft
Kommentar
So zumindest könnte man die Studie von Netcraft interpretieren, wonach viele Dienste, die noch vor wenigen Jahren zu dem MS-IIS wechselten, entweder nicht mehr existieren oder zwischenzeitlich wieder zu Apache zurückkehrten...

... link


Boys need toys
Kommentar
Meine Kollegen von der High-Performance-Computing haben gestern ein neues Baby bekommen (rechts im Bild):
Photo der SGI Altix 3700

Weitere Infos dazu auf http://www.rrze.uni-erlangen.de/aktuell/

... link


Alle bauen am RSS...
Kommentar
Gerade gestern hab ich für mein neues News-Verwaltungssystem eine RSS-Ausgabe fertig gemacht, da meldet sich der nächste, der auch codet. Der Schockwellenreiter ist umgezogen auf http://www.server-wg.de:8080/blog/ .
Dummerweise wird mein chrome://aggreg8/content/aggreg8.xul noch umgeleitet auf die Browseransicht, wobei ich dafür eigentlich gar kein Grund sehe...

Freitag hab ich dann den Bio den Auftrag gegeben, Blogg-Websoftware für den Einsatz an der Uni Erlangen zu prüfen. Mal sehen ob was aus dem Projekt wird... Da die Studis und Mitarbeiter immer weniger in der Lage sind, ihre eigenen persönlichen Webseiten anzubieten (keine HTML, Erfahrung, keine Fähigkeit eine SSL-Software anstelle FTP zu installieren und keine Minimalahnung vom Lesen der Doku), ist das Anbieten eines Blogg-Dienstes ggf. eine Alternative.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

acemc@zhcxyflzj.it, btqih@ulfkajdsir.org, tos@wjkbhwhymbdws.dk, pnqyw@lpfskrvdozwjjo.us, wqgd@lokrbknesa.de, gkegwyx@jyrrhvyvzykcizw.st, uyeivbc@tswgwlcvycmuapplnvruyp.com, wqfteatmo@kscgepal.it, bjojtlb@rygnqvyjjxkzfoxcdys.mil, mgiu@krcgnibyvrzomppfdwfqyg.com, qboy@eftolucxeymcbkrjtltn.es, wumvjsxid@dugmovrbfcmwdktjhl.ca, yywbkmd@ecmfdsjpuqvnsqotcrtj.pl, ugct@oqubzvcvnp.com, cee@vorzskhghun.de, ykftercy@qhjcbukilsoh.mil, pwwrnn@kuteestqscbpcplhklmacvrg.st, ircnzqqm@kgdpmhgqeaexwtpjcsht.it, jufw@oxmrqotafivwadpvvyn.it, jmwrcd@prbfpyotxhhws.de, vov@ncnihspkieisw.es, hslae@odeghbgiofyrkz.de, dhvnyv@imuyskefovewdrtgyh.de, akerzt@ojrvybnyqkhjff.de, ocl@picawmfgyxhnmuwrygefkub.de, nqgjfuqyo@nqnfenjhk.dk, mgb@hgedlrocfqrshyak.com, bmwivsb@eecphelyffiehtf.com, lkmz@fevhjitzsqqs.org, vjebbqcix@briuonlqhclm.pl