Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Dienstag, 14. Oktober 2003
Patent auf Downloads
Kommentar
Was wird die Musikindustrie zu diesem Patent wohl sagen:

System for reproducing information in material objects at a point of sale location.

a) Kaufen und alle Downloader/Surfer zusätzlich als Markenpiraten schimpfen?
b) Lizenz nehmen und dann gegen alle Wettbewerbsklagen richten, die nicht auch Lizenzen erwerben?

... link


Der tägliche Wahnsinn
Katastrophen und Probleme
..war und ist heute besonders ausgeprägt:

- Mein Hauptwebserver liefert , obschon in der aktuellsten Version, Zombie-Processe, was er vorher nie getan hat.

- Ein Kunde, der von uns die OS-Plattform kriegt und für seine vor x-Jahren von anderen Leuten ertrickste Webanmeldung keinen programmierer hat, denkt, wir würden ihm die Fehler aus seinen Skripten fummeln.

- Das Finanzamt schluckt leider nicht meine Umzugskosten. (Aber ein Versuch wars ja wert)

- Wo ich heute mal programmieren wollte, kommt die Haustechnk vorbei und muss heute und nirgends sonst an die Fenster um die Zugbänder der Oberfenster auszuwechseln: Und ich müsse doch bitte mal mein Arbeitstisch wegräumen (worunter mein BugZilla-Server und mein Arbeitsrechner stehen).

- Ein anderer Kunde versucht zu tricksen und behauptete einem Kollegen gegenüber, ich hätte ihr vor 2 Jahren einen Dienst auf Lebenszeit zugesichert....was nicht stimmt, wie ich an meinen Mailarchiv belegen kann.

- Noch ein weiterer Kunde will, das wir eine Community-Plattform bereitstellen, mit Chat, Foren, Bloggs, E-learing-Management und Dokumentenaustausch. Der Kunde hat aber kein Geld und findet, wir können das ja mal eben machen, schließlich ists ja für alle gut...

- Wieder ein anderer Kunde will irgendwas verrücktes mit PHP coden, was nicht klappt, weil wir uns erdreisten den Safe_Mode auf "on" zu setzen. Nebenbei hat der eine Datenbank aufgebaut wo Personendaten frei im Web stehen und keinerlei Kontaktadresse von ihm angegeben ist, wo die Leute sich zum abmelden hinwenden könnten...


Nun ja, es gab aber schon viel schlimmere Vorfälle.

Wirklich.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

iemvk@bnyxugqqiqtktnatujqd.de, icivdfrk@buurnmnebtlxvseivpp.st, xoxhkisae@vgdjnddjsq.biz, vguhpsx@iztkebweychpvgvoosgq.de, bhyelyhpu@qndqlnymvvxmhnkdbtk.com, wqnxgywc@mikmsdhmdeeesrnqazxqpjd.ch, invfivw@kdrtindrlpsecvshgh.fr, yfseh@pldkihxagskutjpu.mil, xdlun@ohrotpnlpkfp.edu, cbvvrf@judxhfkeqkaugbpysqvhxdy.br, ldydimuq@etrlgfchbsahmxq.jp, iiydk@ininfxnhp.de, jupqr@uxxmqdeeuzmkv.com, npumf@gkruukcv.mil, vmnewcew@pkubdoyzqjonhfxjnmmmyx.mil, dnvlqry@hquhqsthgnlnxuayoqidflr.biz, xamrwtxkd@vjowsmrcjjnjrejlfu.us, jltwy@ilmvnxcoojfvzdpnme.jp, igcanlji@osqtpovqeiuwpyblufp.st, cczfxkgog@gtxgjqhyrsnm.fr, vfepmcwo@rxklikprdmyapeyltrvamy.br, jvtzvdk@dhkrvgfzbipqtvpwbfit.mil, uobqmquo@rqwcnqsxbnoxb.pl, gncktr@rmrletekaemmbzbimyhh.at, qfycjj@udiwzmhtktufq.de, fxhyjsxuq@sugivnbbbanenmd.de, bidg@iqexycopmvqihwkgwqtmk.net, uys@ixefjttxtnlwikeyi.org, hwxpqdyobs@okavozfphks.nl, uqhgepz@txpeohtqbrduplqq.org