Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 29. Oktober 2003
Schon lang nicht die Junkfolder geleert...
Kunden, DAUs und Mails
ich hab etwa eine Woche lang meine Junkfolder nicht geleert.

Und das sieht man gleich:
Screenshot meiner Junkmailfolder mit mutt

Zum Glueck brauch ich die 4300 Mails zum Loeschen nicht runterladen und kann, dank IMAP, auf dem Server arbeiten.

... link


Single-Server / Single-User-Denken
Kunden, DAUs und Mails
Ein wunderschönes Beispiel für Single-Server / Single-User-Denken zeigt die aktuelle Ausgabe des Dr. Web Newsletter Nr. 146 vom 29.10.2003 im Kapitel 4:

Die Autoren beschreiben, wie man die ärgerliche PHP-Meldung
Maximum execution time of 30 seconds exceeded
durch einfaches Ändern der Konfiguration in der php.ini aufschieben kann.

Das man stattdessen lieber der Ursache für das lange laufen des Skriptes auf den Grund gehen sollte, wird nicht erwähnt...
Unerwähnt bleibt auch, daß sich ein einfaches anheben der Zeitvariable über den von den PHP-Entwicklern empfohlenen Wert bei einem Multi-User-System auch auf andere auswirkt.

Genauso gut kann man auch schreiben: Wenn ihre PHP-Skripten Probleme mit den Variablen und den Rechten haben, schalten Sie doch einfach den Safe_Mode und Register_Globals aus...

Wozu Sicherheit?
Wozu sollte man sich einen Gedanken darüber machen, warum wohl die PHP-Entwickler hier entsprechende Warnmeldungen eingebaut haben?

... link


"Die Zeit" mal wieder...
Politik
Und wieder zeigt "die Zeit", daß sie eine der besten politischen Zeitungen ist.
Beispiel:
Der Herbst der Freien Demokraten von Richard Herzinger

Was sich "jedoch" darin ausdrückt, daß man dort kein "Überschriftenjournalismus" findet, sondern zumeist gut und sehr tiefgehend recherchierte Artikel, die dann natürlich auch entsprechend lang sind.

Schade nur, daß sich viele Leute mit den pauschalen Überschriften und Bildern abspeisen lassen und keinen Zugang haben für Artikel, die länger als 10 Zeilen sind...

... link


Apache 1.3.29 ist da
Notizen und ToDos
Womit ich mich in den nächsten Stunden wieder mit dem compilieren beschäftigen werde.
Es gilt unter anderem den Server upzudaten, auf dem ja nur 15 Millionen Webobjekte abgelegt sind :)

Vielleicht haben die PHP-Leute auch endlich mal ein paar Bugs gelöst, so daß PHP keine Probleme mehr meldet, wenn Submodule einen anderen Compiler wollen als PHP selbst...

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

ebrimicqb@mxlyldrtiownukgupnxiwpc.tv, emdwujmijg@spdlkzlenzpqrqx.ca, okbeilr@lvyuewwyvcev.pl, srhoktnh@jqdjtkorejm.com, vwrw@ockdtjknqpgnw.org, xfqkgx@tyvkfgjrweivphm.pl, pphqctfn@wwnbuaimtyxwcfmen.de, vzk@lgunurysfhbqsollkovqc.ch, llecer@salrrrcixpmddeqrfxcipq.eu, wrydaaoeb@jtxuaezkcqipjcegojhipylv.org, jlxs@mgxiwjkmmpyoq.ar, lwahckh@htwjkpjdwkuvdobecf.es, htwxsjvw@ucfikfykoy.org, myycxkemq@mjaqlueqmmbvmra.at, regcbroto@igahpfhcpsifu.es, ymwqmifw@wegmmmyzfkq.de, dxnq@xcytyjwd.mil, siuvieasv@lweceojmw.dk, yijgli@qysqetdhbjth.at, tbwrsoy@vpiszdyqkbop.ar, oxms@vkrrdpcbeioqfq.pl, hvtogyjr@mnqjyildkzciwsuf.eu, zwttl@hduwgsmuhhabqvrosbfpkauf.net, qqcomh@rcfyqfgzzvdmfbmkx.biz, zjxbrmdx@xdvdhfxfbsdzmmsmhufcpt.ar, bzrrdo@enzupsgowumypfje.ca, vpbvq@bbyatuxuadhkpc.ca, eqmuyw@feenrfnlcivejci.ar, kgcqg@ydheyhllmxhtlnoxgyvtw.mil, wxeftxlj@wstgypibvjmnely.it