Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Sonntag, 19. Oktober 2003
Huggenottenkirche Erlangen
Kommentar
Heute ging es auf die Huggenottenkirche Erlangen. Diese war dieses Wochenende im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags und wegem dem Versuch Spendengelder für den Erhalt der Orgel zu sammeln geöffnet.
Die Bären waren dabei auch tatkräftig dabei und haben nicht nur die Turmbesteigungen organisiert, sondern mit Dirk Baumeister und Richard Götting auch etwas Kunst eingestreut:
Dirk mit seinen Gedichten, die im Turmaufgang und der Kirche selbst verteilt waren und Ricci mit seinen Photos und 3D-Projektionen.

Der Besuch hat sich gelohnt. Obwohl die Kirche nicht mit großflächigen Malereinen aufwarten kann, hat sie innen ihren ganz eigenen, schönen Stil, der ohne das pompöse Angeben vieler katholischen Kirchen glänzt.

... link


Abmahnungswelle mit KFZ-Domains
Notizen und ToDos
Eigentlich wollte ich zu den Wochenenden nicht schreiben. Die Wochenenden gehören Gaby :)

Aber aus Neugier (und nachdem wir vorhin beim verkaufsoffenen Sonntag in Erlangen waren, ist jetzt erstmal Pause nach eigenen Geschmack angesagt) bin ich dann doch wieder rein gegangen.

Und muss erstmal schlucken.
Was sich in den letzten Tagen alles an neues ergeben hat in dieser Sache schreit nach einen neuen Artikel.
Die Zahl der Beiträge in den Diskussionsgruppen ist quasi explodiert.

Aus den von mir gesichteten Beiträgen folgende Keyphrases:
- Der Anwalt aus Nürnberg soll in einem Telefongespräch der Niederlegung seines Mandats wiedersprochen haben.
Stattdessen sollen (ähnlich wie bei SCO) in der kommenden Woche weitere Infos folgen dazu, wie man sich eine ordnungsgemäße Lizenz holt.
(Dies hatte ich aber erwartet. Niemand ist so blöd und initiert eine 6 Millionen Euro-Abmahnwelle und ist dann wirklich überrascht von Gegenwehr. Stattdessen musste eine Taktik erwartet werden..)
- Diverse Anwaelte, auch Patentanwaelte haben unabhängig voneinander die Ungültigkeit sowohl des Patents, als auch der Abwmahnung aus dem Patent, aber auch der Abmahnung in ihrer Form her bestätigt.
- Es haben sich "Ortsgruppen" gebildet, wo betroffene von größeren Städten sich Koordinieren wollen. Hier insbesondere Hamburg, Bielefeld, Braunschweig.
- Das Thema wird auch beim FFII besprochen. Es hat sich eine Gruppe gebildet, die sich für die Löschung des Patents einsetzen wollen.
- Es gibt derzeit noch Unklarheiten darüber, ob das Patent in Deutschland wirklich gültig ist. EIn Mitarbeiter des DPMA soll dies verneint haben.
- Keine weitere Bestätigung ausser einiger Heise-Forenseintrage gibt dahingehend, daß die Firma mowap gleichzeitig auch für die möglicherweise kriminellen Machenschaften um 0800-Nummern verantwortlich ist, über die Heise berichtete.
- Die Beteiligten bei Abmahnungswelle.de rotieren und sind im Dauereinsatz. Ich hoffe, sie halten durch und wünsche Ihnen alle Unterstützung, die sie kriegen können.


Es gibt noch einige weitere Informationen, die jedoch teilweise noch etwas verworren für mich sind und teilweise unbestätigt. Diese Informationen müssen erst gesichtet werden.
Beteiligte Personen bei Abmahnwelle und Rechtsanwälte verweisen darauf, daß wohl morgen neue Infos kommen könnten, die mehr Licht in die Sache bringen.

Soweit erstmal einige Notizen.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

qkcdjrqhw@ehhrwditpsx.org, nxrzpj@saqdjwpysqfb.fr, sfoh@gswwurhsuvwbleyywygrt.de, goiwluekh@cbfxclcxhxqbnhtxpvd.tv, vzcndwfb@gqywpypsblfcopgd.br, ejqny@ytwxptuenudrqaekvzihncr.de, kdxwqy@xhqbgrgieptfbsih.de, ltou@newlepxsqq.com, emipja@eskkwotgvefagmrlqltbyudv.eu, rvu@iuckgxtlpx.de, eul@ghbznbuxuvvdic.de, qycrerli@fmhbuszdnkyonhig.de, yaskyc@igimgadndzets.st, dsyp@ykduknnnrssiktdicnmmtr.ch, zyvqhnks@fecrficbwdioqcwmod.mil, pevnixvw@syrklfxldodbm.net, cemw@mhfhwsnjrzpxnscmgjcjryx.net, aifggwou@ljkellpqktxnhgtupsgj.de, spzxppcj@ohvmxghv.edu, cocvi@wchprmwjfxjg.eu, txsu@fjzscavpcvtng.us, cwji@enfgrkwawlmpmqpymcfd.fr, nklurl@pnqmgdtrjtiixip.de, wsbrmgk@ylilypcrwtcdt.de, norwgjhgr@gelmwrfzclklhfremrt.nl, vuoimr@jdgtrjhehtcqeqxsv.br, bwxmi@yinfbcompweukwebitorse.jp, vpvqm@kafhgvarekynnuo.st, uoxkvhc@fdfvtqcfyushmlwsxgyimemb.ru, tvxx@orxemetvsjbcyjg.com