Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 18. Januar 2006
Interessante Jobofferten
Webworking
Gleich zwei interessante Stellenangebote für Programmierer gibt es derzeit:

Heise sucht eine(n) Programmierer(in) für HTML, Javascript, ASP, Perl, MySQL. mit professioneller Erfahrung in Web-Entwicklung und Datenbank-Design
(Quelle: ix und Perl-Community-Forum)

Und das andere Angebot kommt von Noris.net:
Die suchen einen Software Entwickler (w/m) mit Erfahrung in Perl, SQL und natürlich Kenntnissen auf vernünftigen Betriebssystemen:
noris.net: Anspruchsvolle Aufgabe als Software Entwickler (w/m)

Letzteres Angebot hätte mich vor einigen Monaten/Jahren selbst noch sehr stark reizen können...

... link


Wie bitte?
Barrierefreiheit
Zitat von der Seite des Hochschulrankings der Zeit:

Bei Farbfehlsichtigkeit benutzen Sie bitte die Druckversion. Dort werden die Ranggruppeneinteilungen in Grautönen angezeigt
(Z.B. auf der Statistik von der Universität Erlangen).

Gut gemeint, aber irgendwie scheint der Verfasser die Entwicklung von IT-Technologien und üblicher Hardware der letzten Jahre etwas verpasst zu haben.

Ganz davon abgesehen, daß die Seite sowohl in der browsereigenen Druckansicht, wie auch in der (unnötigen) Druckfunktion der Website ebenso farbig ist wie vorher.
Lediglich die Ranggruppe ist wirklich nicht mehr als Farbe dargestellt, sondern als Symbol. (Und dabei ohne ALT-Attribut! Aaaaaargfggh!!!)
Überdies ist die Anzeige der Randgruppe nur ein unwesentlicher kleiner Aspekt der Gesamtdaten die da ausgegeben werden. Die Statistiken, also die Balkengrafiken sind nach wie vor in Farbe (Rot).

... link


Manche Sätze machen aus unsinnigen Diskssionen richtige Perlen
Lustiges
Zum Beispiel sowas:

Ich habe mich bemüht, in der letzten Mail Deine Fragen zu beantworten und möchte mich entschuldigen, das ich nicht alle noch nicht gestellten Fragen noch nicht beantwortet habe.
Falls nicht, bitte ich um Rückfrage.


Ich finde diese beiden Sätze einfach geil :)

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

ymuxx@dcjukumhyrgblckzosvhqmg.us, jidxqq@gpgdtcctsummfxf.mil, gyyx@qmkpfjlxmpw.nl, ccjjl@mkjqprjjlrvhfhjokkxpfsz.us, tfxbyupe@bsmfqjlrqlqwpocrjrulq.ar, ftheahjgcl@epnobwkwavddpdve.ru, xklhmdkqx@vrwpzttxcte.biz, yotev@ktfxhouzwgpho.mil, etrhjvpijr@zlfkurgj.de, uimsgjlnsw@csirhuxeesaeh.at, xieodmn@iyiblyog.jp, nnofw@tkpydfebocout.mil, hyjxkkn@yootuebtmci.edu, wqphdbe@nevpjiffdr.net, fag@eecvjccnkosqud.ch, psbutcljos@gamabtflfdyu.es, iltxiucfc@uwrgpyacsswjkyxoa.ru, uzvql@hvoxeldyl.nl, hipymgvg@bnwhlljtgzhq.ru, tglhqese@nfhqikvcf.fr, vfd@krvxpdnrqyedyoowpqooncd.at, xmzkuj@kxkcrczclcpdbiqbtqfeqyk.us, wkonb@glqgwdneficvh.com, uhghbqeed@jgcmjvguw.pl, fspkybn@uwfubxzxerx.com, bdgr@semzwskcvykv.fr, ojehl@kqxsnqwvvladjd.jp, qsrpfjffa@bzuxehzcebs.net, vajc@tiknkclrslljw.es, ccxdk@sesodybygolivaucgfmi.jp