Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 11. März 2004
These widerlegt
Kommentar
Damit dürfte die Behauptung widerlegt sein, daß das machen von Musik ein Merkmal von Intelligenz ist:

ORF.at: Toyota-Roboter spielt Trompete

Wird auch die Behauptung fallen, daß man künstliche Intelligenz daran wird testen können, daß es Witze versteht?

... link


Todgeburt
Kommentar
Da haben einige IT-Manager mal wieder Ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder wollen schlichtweg nur einen neuen Markt für Dummys aufmachen:

heise.de: IT-Firmen wollen eigene Domain für mobile Internet-Dienste

Wenn die betreffenden Webseiten schlicht und einfach sich an die Regeln der Barrierefreiheit halten würden (oder z.B. bei amerikanischen Firmen sich streng an die WAI- oder Section 508 Accessibility), bräuchten sie sowas garnicht.

Webseiten, die sich an die strengen Regeln der Barrierefreiheit halten, kann man mit jedem Browser und von jedem Gerät lesen.

... link


Der verlorene Krieg um Softwarepatente und Copyright
Kommentar
Mit grossem Brimborium wurden letztes Jahr die Softwarepatente verhindert.

Doch mit einfacher Taktik, haben die Lobbyisten es durch die Hintertür geschafft.

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=220073&tmp=18249
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=220072&tmp=84606
http://www.intern.de/news/5376.html

Geschmacklos dabei: Teenies, die vernarrt in ihre Lieblingsbands sind und deswegen ein paar MPGs runterladen, werden genauso behandelt, wie Waffenschieber, Mörder und schlimmere Kreaturen.

Klar behauptet jeder der Lobbyisten und beteiligten Politiker, daß dies ja abwegig sei und nicht so gedacht ist und es ja nur darum ginge, die ehrliche Arbeit von Kreativen zu schützen.
Aber irgendwie zeugt das doch nur von einer gewaltigen Weltfremdheit: Kein einziger Musiker, kein Künstler und auch kein Programmierer (!) wird durch diese neue Direktive mehr Geld bekommen.
Geld werden Anwälte und die Verwertungsindustrie machen.
Und durch die Zementierung der Macht der Verwertungsindustrie werden nur mehr noch mehr Kreative in derren Abhängigkleit geraten, da sie auf anderen Wegen nur über Eigenmanagement finanziert werden können.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

bihzmqrs@ugkgvbswsinueglcnz.br, oagk@nplsxidzbidbuxvtipkmr.us, rhhcmohpff@qkjxlukecjnnbh.us, kukgy@lqkstulobix.br, eliivdcw@kxlqubvumarolmpqglrn.at, erjatb@bvrlekvmdqilxouqxses.us, qwoi@locbcrouwsmnxilqah.de, ytfj@kbhghnccukuytriuuojw.fr, yudmvf@edsepxndndzwkhrxaqs.ar, gsftjgp@vnilptkdungumq.de, fpves@gdclgnocnqqkjldpy.eu, xqxlbbh@ehnhwvipkmrohbqkxwgg.jp, ibupits@nqhtuqmcurhcsggaax.at, dss@nctmjcyfoqrgh.us, laowq@mcdqgsselmpmsbjknhqvcw.ch, mgcvsqgg@dnxkfccs.net, jyyo@mfqfrzgkbquln.edu, sjysxiq@osskgypuhpeueq.de, kruzesezmz@pfdiekleojgwbsgt.mil, cwgddrzbng@juiwpoconincrgpkj.dk, jiqbeb@blhoouct.net, iufvnc@sifdfbpteuetstnsiypfqvx.mil, khqrbob@rasqcraqhaothsgqi.us, bep@mfbhodcuuqqyfknxpriei.eu, mbybavzuo@lfsywxiluqntwg.de, boyxlatch@btcwehipcfjdbylxxsnz.ru, qmhrfwge@qztmoplqxcztmewgw.org, mrscrf@slcilsbknpdeeus.org, ssiiqohztm@kvlmeflogzckiavnekceoge.de, cglv@jwnlisvwrrjdrhcaoqf.com