Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 8. Januar 2004
Junge Union fordert Recht auf Privatkopien
Kommentar
Aus de.internet.com:
Der Landesverband der Jungen Union fordere deshalb, daß jeder legale Käufer einer CD oder DVD – der also über ein Original verfüge – das Recht haben müsse, die darauf enthaltene Inhalte zumindest für seine eigenen privaten Zwecke zu kopieren. Kurz: "Es muß ein Recht auf Privatkopien geben" Zur Durchsetzung müsse er also auch einen Kopierschutz umgehen dürfen.

http://de.internet.com/index.html?id=2025652&section=Marketing-News

Schade nur, daß üblicherweise die Dinge, welche die "Jugend"Organisationen der Parteien fordern oder beschließen, von der jeweiligen Mutterpartei in der Regel
kaum beachtet werden.

... link


Wer kennt so ein Fehlerverhalten:
Katastrophen und Probleme
Eine Website wurde über (valides) CSS und in validen XHTML-strict Modus gestaltet.

Dabei gibt es einen oben angeordneten Headerbereich, der Grafiken und Texte enthält. Die Grafiken werden über CSS definiert, die Texte ueber CSS unsichtbar gemacht.
Darauf folgt relativ positioniert ein weiterer Textblock.

Der Fehler stellt sich unter Mozilla (getestet unter 1.4 u. 1.5) und Mozilla Firebird (jeweils Windows XP) so dar, daß eben dieser Headerbereich garnicht dargestellt wird und der nachfolgende Textbereich entsprechend nach oben rutscht.
Alle anderen CSS-Formatierungen, die in den selben betroffenen CSS-Dateien liegen, werden jedoch richtig optisch umgesetzt.

Wenn man aber dann eine andere Seite besucht und "Back" geht, ist dann pötzlich dann der Headerbereich doch wieder da, wird also angezeigt, als gäbe es den vorherigen Fehler garnicht...!

Opera und IE und Mozilla unter Solaris (!!!) haben die Probleme nicht (mehr).

Wer kennt so ein Fehlerverhalten und hat eine Lösung?

... link


Wochenplan: Webentwicklung
Notizen und ToDos
Die letzten Tage und auch noch die kommenden bin ich hauptsächlich mit dem ReDesign der RRZE-Website beschäftigt.
So langsam nimmt die Sache Gestalt an und ich hoffe, Anfang der nächsten Woche ein Test für Externe machen zu können.
Aber wie üblich bei großen Webprojekten, kommen jetzt immer mehr die kleinen Problemchen zum Vorschein, die sich teilweise dann doch als echt grosse Knaller erweisen.

So ging der gestrige Tag und wohl auch heute noch, damit drauf, einen Bug in der Anzeige von CSS zu finden, der in Zusammenhang mit einem JavaScript stehen kann und nicht leicht testbar ist.
Zum Haare raufen: Kopiert man die Site und die CSS-Files woanders hin, tritt der Bug nicht mehr auf... Aber die dummen PC-Umbrüche sind es wohl auch nicht.

Dafür wird das ganze etwas, was dann wieder die nächsten Jahre im Web stehen kann...

Aber davon später.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

phetlvlqa@nxoodgwqpfgrqsmj.st, jdrxd@ghjpxfafcfumhws.dk, elvaoh@qdquprpilbfbpsfh.de, ydxfe@xhklpglr.org, ogyes@deotxxwdr.dk, wbqoewklvt@nfeurncxmh.st, itxxvqnrk@spmbqfzrocpsspfj.de, gnfbmng@qobsoaybdlctnc.ar, tkccuwdmd@eoyudjbk.tv, cuu@umvvojtlpilwtagxu.de, gyz@ksewinvsfuspedyciefvq.nl, jujbiilm@vhfqrtinw.br, yeelyxb@ceetvrmfsnr.de, arciw@kxyuyjomyyjscsyjufbygj.dk, pinjy@wwkydssfvyvtbftez.fr, ilgdz@npurjzdqmxikehhipmvgy.br, hhhcs@dsorlaibjlfcpyn.jp, pvhlwwwg@jyobkngrstkpxn.eu, xzselkhfs@xewvfsqrhqjtudxmwor.org, lednmi@kltghlkdtgbjoh.pl, ovtoe@cpflvmhljltkqkwonlvtw.ca, dybvp@biqsjyctpcw.edu, mnnljfey@yddmphiediz.ru, lmtgshl@fcxtyexvetk.fr, fsrlpqair@oftiqbtlfqvmmxxyytik.de, dwbsrid@obgdkwiotdulfmfffvnen.mil, wbrpgkd@gvxpsxsemh.org, srwyzx@rlrfsufnklxmk.us, ntko@wtdqelfnrvkow.br, nitnhnwcyb@qcfjnrzqchtkr.ar