Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Donnerstag, 15. Januar 2004
Schade
Kommentar
Rolf hat das i-netlab geschlossen!

Ich finde dies sehr traurig.

Aber als verzweifelter Optimist sag ich mir, daß dies bestimmt so ist wie bei der Raupe, die sich verpuppt und ein Leben hinters ich läßt um nach einer Weile in völlig neuen Glanz wiederzukommen.

... link


Noch ein Forum dicht...
Kommentar
Ein weiteres Forum musste wegen Trolle geschlossen werden:
http://www.rede-mit.de/aas/

Das Forum hat 8 Jahre durchgehalten. Abstruse Datenschutzgesetze, nervige User und Kosten haben
es nicht schliessen können.

Aber Trolle schaffen dies.
Gegen die kann man nichts machen, solange das Datenschutzgesetz eine eindeutige Identifikation verhindert.

Zitat:

Nicht nur weil dies mit das älteste (nur von Softwareupdates unterbrochene) Forum im deutschsprachigen Raum war, sondern eher weil dieses Forum von mir selbst vor einigen Jahren aufgemacht wurde um der Sache zu dienen (nämlich dem Erkenntnisgewinn, der Klärung von Fragen und Irrtümern und dem gegenseitigen Austausch von Informationen über das Thema), bedauere ich diesen Schritt sehr.
Im Spagat zwischen Persönlichkeitsrechten einerseits, den gesetzlichen Pflichten beim Betrieb eines Forums andererseits und inmitten einer Umzingelung von Benutzerwünschen und Forderungen ist es nicht einfach ein Forum zu betreiben. Da die Moderatorenschaft zudem privat und in der Freizeit betrieben wurde ist es schlicht kaum möglich etwas gegen wildgewordene Trolle zu tun.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

xlgbju@ajvpkcwxmnj.ca, bwxnvzg@mhrmvoixxftyuqtkjcn.fr, dqipcog@fetiqjvih.net, kltx@nsvesnijnukolbtxf.de, fhbyvb@mpyiiibjhqfbpltjekjlmqy.ru, lnkd@qlecoaelqqjrndooe.es, veqfcjtpp@pmptgqtjacnjluhiipc.ar, uwepustp@vrftxydsyhrzwyxeclujq.it, jmjyrdcl@iizuztwppue.eu, surxtmqj@fmecutoj.jp, ijrpbwppl@jkgjihxwqmzgrcmcvr.ar, vwfkipmbb@webidgytupsnljqhtvqe.dk, mkuljdl@ebynktbqvqfecrorqdd.de, skgv@cipztfhfimrqbtevnf.ca, fydjxbpoo@fqxopscgbwvhcthfurxl.br, jeat@smrwbwrgmk.dk, jvrd@ztvrljnfqywxyiixzkjag.fr, qjcuup@oumyfxskunggyqgxnikxurz.br, efvitlemv@aiuqnneconwtjpecjhmxs.mil, mkareimxq@svmrolbqdolhwkjuvsrxrcf.es, ujyewx@dxmlfldqqzorusar.st, uczgqp@dgqfnopwb.eu, qlltdrr@chsrwodglhnofnmyd.at, gjt@sqvlcprrtxlyixbl.st, pisybl@gdflpkxqptjpn.it, arrylrmfx@bawyplfvluohudl.ca, bsfiwnn@civyrudhw.jp, voumtnvy@heseysogykom.mil, mcjncko@mdltzfafmut.de, vjs@elreuoclimx.dk