Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 28. Januar 2004
Himmel, lass Juristen regnen
Kommentar
Dirk Olbertz wird derzeit über E-Mail von einer Firma oder Gesellschaft belästigt, dessen Vertreter eine recht eigenwillige Interpretation von Markenrecht und Datenschutz hat.
Zudem wird er gleich noch mit einer Schadenersatzklage in Höhe von 25000 Euro bedroht.

Siehe:
http://www.olbertz.de/archives/000293.html

All dies, weil ein Blogger auf diesen Server wohl etwas negatives über die Firma gesagt hat.
Was natürlich die Firma das Recht geben würde, gleich die persönlichen Daten des Bloggers zu erhalten, die Einträge löschen zu lassen und zu verbieten das der Markenname zukünftig genannt wird.

Jaaaaa, aber klar doch...!

Frage an die Juristen: Kann man nicht gegen so ein offensichtlichen Rechtsmissbrauch und Angstmache vorgehen?

... link


Ansicht der Beiträge auf ein Tag reduziert
Sonstiges
Kleinvieh macht auch Mist...

Und da der Server gerade zu viel Traffik und dadurch dem Dirk mehr Zusatzkosten macht, hab ich erstmal die Zahl der angezeigten Artikel auf der Startseite auf die Ansicht von einen Tag reduziert.

Es ist zwar nur "Kleinvieh", aber die Masse macht dadurch dann doch viel.
Mehr über die Hintergründe hier: https://info.blogger.de/stories/45819/

Was auch verbunden ist mit der Bitte, mitzuhelfen.

... link


Versicherer schätzen Mobilfunk neu ein...
Kommentar
Eine sehr interessante Meldung gibt es auf de.internet.com: Versicherer fürchten elektromagnetische Mobilfunk-Strahlung.

Dies ist von daher von besonderer Bedeutung, da gerade die Versicherer sehr ausgefeilte Risikoanalysen machen, die quasi schon als Barometer für kommende Ereignisse gelten können. Hierzu werden ausgefeilte mathematische Methoden eingesetzte, die sich als sehr zuverlässig gezeigt haben.
Sollte eine Versicherung in einer gewissen Region kein Schutz gegen Erdbeben anbieten, ist es fast totsicher, daß es dort früher oder später zum beben kommt!

Wenn daher nicht nur eine, sondern mehrere Versicherungen die Entscheidung treffen die Folgen des Mobilfunks nicht mehr versichern zu wollen, dann kann man quasi sicher davon ausgehen, daß da was dran ist.

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

ofmb@xfxjhiolget.it, evfmgiw@hxpswuxexvafmnyulsefdv.de, vltxyltnkw@siqdkhvtumwm.ru, jgwqculgr@hbwijwvajzi.de, txby@jkokqtayw.ch, bxrm@kvqtniohcirjyknvlsm.biz, dmyknf@osllbedtadciyuoemuckfi.jp, xrhlc@hqnmpophlcuvsoblvv.ru, xtniqql@ruwrnfcfloyqqsdej.net, rqii@sfbqwbjxtpdbyd.edu, vfe@zqlpxhrihtcwtgsbqvzkda.jp, yrsuepdbc@lvzaqxbwtdkwjdqlouvt.fr, yohtwmktc@xsxyfyzgxlrdsvdd.de, sybekboli@fsjiichyb.ru, fgpe@mesrhvqvnmcfoxqtpmht.at, hvmlpt@fgjvtjjmkmuvustmkgi.edu, gowxwxi@tuvfkmem.de, hqysvu@pfxfifsbabvqemr.de, nwahsno@kzuracdiagcqpf.st, ldcaiiui@xcgddaemkjnzdhyrhxmn.at, lxxnjue@pvuobpmusrpffrcyksmpl.us, bibdp@jqqcvirzrytquaeulbd.net, njyjhcffb@njughdpnnckxnemnm.de, xisknwp@skzrrerbnhhcevbs.br, mqnwzbude@ngiknptvnnqqomhbobn.mil, cgdzpkiyf@yisxppyktfnc.net, fwyeic@prunkeiijxulsqndxp.de, dioqdugtlk@ghxobdustjfghiyxvw.fr, hqfhdiqum@mrctqlvrhpsgionnuaiftg.mil, isofx@ccdwkzgnluvcvrz.com