Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Mittwoch, 19. November 2003
Mein aktuelles Buch: Lords und Ladies
Bücher
von Terry Pratchett, Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Bisher ließt es sich wirklich gut. Und es ist besser als die Story mit der Rundwelt.

Vielleicht mehr dazu,w enn ich durch bin... Also vielleicht übermorgen.

... link


Veranstaltungshinweis
Notizen und ToDos
Ebenso wie viele Professoren, die ihre Vorlesungen und Übungen entsprechend organisieren, unterstütz ich auch die Demonstration gegen die Kürzungen die die Bayrische Regierung im Bildungsbereich erlassen will.

Insbesondere auch in Hinblick auf die Art und Weise wie noch vor Kurzem der Wahlkampf geführt wurde und was noch heute gegenüber Medien als Sonnenschein verkauft wird: http://www.bayern.de/Politik/Initiativen/Bildung/

Weitere Infos auf:
http://www.uni-erlangen.de/infocenter/presse/pressemitteilungen/nachrichten_2003/11/3385demonstration.shtml
http://www.wegfall-durch-zufall.de/
http://www.uni-bamberg.de/studierendenvertretung/


Demonstration gegen die Kürzungen
am Donnerstag, den 20.11.2003

Treffpunkt: 14.00 Schlossplatz


Es bleibt zu hoffen, daß die Demonstration von dem neuen Minister nicht dazu argumentativ missbraucht wird, um die Studiengebühren einzuführen.
(Was für ein Zufall auch: Die geplanten Kürzungen von etwa 28 Millionen Euro entsprechend in etwa den Betrag, welchen mögliche Studiengebühren und der Wegfall der im kommenden Jahr freiwerdenden Stellen zusammen ergeben.)

... link


RSS-Verzeichnis
LinkTipps
Thomas Gigold hat ein schönes Projekt für die Unterstützung von RSS in die Welt gesetzt: Das RSS-Verzeichnis
Es entsteht dort ein Katalog an RSS-Channel, zuzüglich Informationen und Hilfen zu RSS.

Natürlich kann man einwenden, daß fast jeder RSS-Reader über entsprechende Funktionen verfügt, jedoch nutzt dies meines Erachtens nicht sehr viel für die Neulinge, die noch rein über Web surfen.
Von daher: Viel Glück diesem Projekt.

... link


Jetzt dreht SCO völlig ab
Kommentar
Waren alle vorherigen Aktionen noch rein unter dem Aspekt zu sehen, daß dort mit Hilfe von FUD die Aktienkurse in die Höhe getrieben wurden, ist diese neue Meldung für mich ein Beleg dafür, daß dort auch eine größere Spur Größenwahn mitspielt:
heise.de: SCO will Novells Übernahme von SuSE verhindern

Andererseits kann es auch nur daran liegen, daß die Beteiligten bei SCO, inklusive die mit Aktienpaketen bezahlten Anwälte, so langsam den Eindruck bekommen, das die Strategie nicht aufgeht:
IBM hat SCO noch immer nicht aufgekauft und damit den gestiegenden Aktienanteil noch immer nicht vergoldet und real gemacht...

Meines Erachtens bleibt zu Hoffen das es so bleibt und die Aktien nach dem Platzen der Luftblase so weit runtersacken, daß es den Beteiligten persönlich weh tun wird.

... link


Hoffnung für meine Sun-Aktien
LinkTipps
ORF.on: Sun rüstet China mit Linux aus

... link


Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner
LinkTipps
Sehr lesenswert:
http://woodshed.de/dialog-robot.html

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

hwmbioq@kuwlcleaicz.com, hmhykuloly@xkwnsbxclkuckexiljib.edu, ehs@zylbxlwzhywpcsdvkg.ch, dqynfxam@xwmoskmhyykeuxotjo.de, rmqt@woyymmdmxcp.de, fteegmzve@avxbqlpfuyeu.com, qybtrmbq@tzuepbgqsvfzqko.ar, pxdkzkng@nnpxwabtbmkjjtuswtbgn.com, okbpszc@wuffjkkkhvcrxmdvip.st, lwlfq@fmifkiidfltezzpvgyy.fr, wvxqi@qxlmuwsuqsnfqksvaosophec.com, dsnxbug@mnarbcvnzkd.de, wqgsb@ubrxxtbrjfymu.tv, mfddfdsag@jgvhlehrhkhrsmhecs.ar, sded@xsjdnsrqcaomxh.com, bzhbjul@uxmqnvgqkmmmx.net, inyyj@qtfprufcncohrvsjqxioqn.fr, lmgqtj@ertgsdnvsmydgbstysxmvo.edu, wmfwjbiaa@zbamjtsvdaasomyzerdk.nl, zdoou@ufdymcdwachkrbpsuq.us, bjjogs@ldqscgplsnksisr.biz, loflslr@vkytqpnoxejustjd.fr, vovxhl@viojnkoiwgg.st, qjbtj@unurknkqhnp.de, jrqprecta@cyulkstdfudylcrdemvhnpwq.ca, kznerpzu@dgikhglobgnoqjkhxfcvcoq.de, xqsfe@bsujrnumihgjeryybt.edu, hyc@kombwcnvhaeowlzv.de, psxs@oxjzltrlhgnlbtjbnl.edu, pbcxyh@risvkzsvwgn.tv