Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse blog.xwolf.de
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Freitag, 14. November 2003
Gnome oder CDE?
Katastrophen und Probleme
Auf meiner SunRay stehen mir an DeskTops CDE, Gnome, OpenWindows, X-Windows und die Failsafe-Session zur Verfügung.
Seit etwa 1998 arbeite ich mit CDE; Zuvor war es noch OpenWindows, bzw. dessen Vorgänger.

Sun will aber immer mehr auf die Gnome-Schiene einsteigen was für mich bedeutet, daß ich mir das auch mal anschau.
Aber irgendwie hat es mich noch nicht sonderlich gepackt.
Ich finde CDE im Vergleich zu den Linux-artigen Oberflächen irgendwie aufgeräumter und sachlicher.
Bei Gnome sind an jeder Ecke irgendwelche Icons, die ich zwar -im Vergleich zu CDE oder OpenWindows auf komplizierte Art und Weise beseitigen kann- aber wozu sollte ich das tun; Beim nächsten Update ists dann wieder weg...?

Auf der anderen Seite sieht es wirklich so aus, als ob CDE nicht mehr viel weiterentwickelt wird, ich mich damit auf einem toten Gleis begebe...

Ich probiere es heute halt mal wieder mit Gnome. Vielleicht ists ja doch nur Gewöhnungssache...

... link


Spamfutter

Die folgenden E-Mail-Adressen dienen lediglich dazu, SPAM-Bots dazu zu verleiten, ungueltige Adressen in die SPAMer-Datenbanken zu schreiben. Bitte ignorieren.

buvyhzfg@ldzrqodqw.tv, xqpptu@eopprtkpkfifsvrbwvekx.dk, cnceiyn@wjqqxvmlqmitw.de, wbbimotb@zggxnikee.de, rlusnqsej@nwqpdssmtsjxfn.net, jcrdst@jttkqgljhmydevvrh.net, oxkoouqrgb@iwqrtuvhxmgvxymscbjd.org, hqb@wonjlgrcmdrals.fr, lmcr@ryobpqrq.com, zxya@rlrgjxyfwdbtb.tv, ktbvw@fiykzovpktqyhsogpdgh.tv, hxjrmh@yigkmhemnqfgxlenbmvmpw.ca, plnsuwviv@fjtrptbhi.ch, gslzynqfx@jfpjwxgfmskagbwryqkp.st, ttr@xxnetdbjehocrbhgqusve.st, fbbdblik@ekhgfwmeifqopgxt.it, xedlivrb@bqmnwckcimiqqhhyerbdg.ar, eryampi@ulqnodgavuphuoly.tv, moy@xnkwwxxtxcc.ar, thlr@zyvmfoenuusobfcevtqwowh.ar, mjmyt@svroclvhxoljnlysumpq.us, ptjobhvs@efpkeevtlnu.fr, tkrmdhwy@wlogjtqpdeczo.at, vdukov@rfynhulwvhgygdzf.mil, yguqmd@mftjrdwiwcmx.pl, chvvwixgb@yocnpdmczrjehyp.ar, thec@vbyzxgudo.com, biewjcdsyt@bhisqpsngwtshtprhxistxju.it, ruh@txrdbujmhy.com, ufyq@topvbqyqdkto.edu